1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprint Vector

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 8. Februar 2018.

  1. Und, hat es schon jemand gespielt? Lohnt es sich? Habs auf dem Schirm weil ich etwas Bewegungsintensives suche (alla Audioshield). Sieht aber schon ein bisschen Arg Bunt aus... ich weiß nicht ob es mir nicht zu wild ist:)
     
  2. Mich hat "Sprint Vector" (bisher) nicht so gepackt, leider.

    Ich hätte es mir etwas einfacher vorgestellt - also nicht von der Fitness her (das ist überhaupt kein Problem), sondern weil die Move-Steuerung an bestimmten Schikanen (Kletterwänden mit Riesenabständen) für mich nicht funktioniert...und ich echt minutenlang stecken bleibe, oder herunterfalle - da ist dann der Flow weg.

    Als Hindernisse würde ich die jetzt nicht bezeichnen, sondern wirklich als echte Schikanen, weil die mich unnötig ausbremsen und ich dann schnell frustriert bin. Online wäre ich da komplett chancenlos.

    Grundsätzlich mag ich ja so Tempospiele - aber hier springt der Funke (noch) nicht über.
    Ich packe das Spiel erstmal zur Seite - war ja auch noch günstig, so dass mich das jetzt nicht weiter stört.

    Ich denke aber nicht, dass das Game und ich jemals zusammenpassen werden, macht aber nichts...
     
  3. Tomyi,

    ging mir anfangs ähnlich - dann hab ich angefangen die erste Strecke wieder und wieder zu laufen - da gibt es keine Kletterpassagen - und dann hat es irgendwann auch "Klick" gemacht. Ich laufe jetzt auch Strecken (mit) in denen es Kletterpassagen gibt - mögen werde ich die nie, aber es geht so langsam...

    Ich bin die ersten Stunden auch nur gegen die KI gelaufen (und hab selten mal einen der ersten 3 Plätze geholt) - mittlerweile kann ich Online im Mittelfeld bleiben.

    An alle, die sich überlegen es auszuprobieren: Macht das auf jeden Fall! Sprint Vector ist eins der am besten umgesetzten VR Spiele bisher überhaupt - wenn Ihr Mario Cart mögt, ist es geradezu Pflicht! :D Und ich mag Mario Cart nicht mal sooooo arg...
     
  4. Ich hatte mich lange auf Sprint Vector gefreut. Nach den ersten 6 Kursen habe ich dann aufgehört. Ich glaube auch nicht das ich es wieder anwerfe. Die Kurse warten für mein empfinden mit viel zu vielen Hindernissen auf. Es gibt zudem unglaublich viele Ecken in denen man hängen bleibt und aus denen man kaum wieder raus kommt. Darüber hinaus nerven die Sprecher die permanent am sabbeln sind enorm (aber ich glaube das kann man ausschalten) Die Sprungmechanik fühlt sich leider auch nicht gut und intuitiv an. Zum Glück habe ich die PSVR Version für unter 18.-€ bekommen, dennoch ärgerlich, war nämlich weit oben auf meiner Wunschliste. Schade, nicht mein Fall.

    ps: Bin da ganz bei Tomyi.
     
    Tomyi gefällt das.
  5. Für die Kletterpassagen und wie man fliegt habe ich nach den ersten Rennen das Tutorial bzw. die weiteren Lektionen wieder angeworfen (hatte ich vorher nach dem „wie bewege ich mich“ übersprungen) und ich muss sagen: seitdem geht es viel besser.
     
  6. @zyn
    Ich danke Dir ! (y)

    Was mich an der ganzen Sache noch etwas "stört" (und den Spaß für mich massiv ausbremst), ist die Tatsache, dass die Steuerung nicht so reagiert, wie ich das bisher auf der PSVR kannte und dass die Leute in den Foren dann stets schreiben - "üben, üben, üben" & "Training, Training, Training" - ich WILL das aber gar nicht...

    Ich möchte unkomplizierten Spaß (für Zwischendurch) und kein jahrelanges Studium mit anschließendem Examen in "Sprint Vector" machen...
    Vielleicht läuft das Game auf anderen Systemen besser und reibungsloser - das kann ich nicht beurteilen...

    Wer erfolgreich trainieren möchte (und alles schafft), vor dem kann ich nur meinen Hut ziehen...aber ich bin auch nicht so der Hardcore-Zocker...
    Mir fehlt da echt der Zugang - aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt...

    Allen Anderen viel Spaß & gute Kondition ! ;)