1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ST Voyager - Flur

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Neidhard74, 7. August 2016.

  1. Ich bastel mir gerade eine kleine VR-Szene und möchte Euch schon mal einen Blick drauf werfen lassen.
    An der Szene fehlt nicht mehr viel und wenn dann die Projekteinstellungen alle getätigt wurden, werde ich das Projekt zum Download bereit stellen.
    Es zeigt im Grunde nur ein Stück Flur der Voyager :D
    Ich habe leider nur eine Oculus Rift, ob das Projekt mit der HTC Vive läuft müsst Ihr dann selbst Testen ;).
     

    Anhänge:

    rubenartus gefällt das.
  2. Hast Du schön modelliert und iluminiert. Just for fun oder hast Du größere Pläne in der Richtung?

    Und gibt es dann auch ein wenig Ambient-Sound? :)
     
  3. Das bau ich nur aus Spaß an der Sache.
    Es fühlt sich einfach großartig an etwas zu erschaffen und das dann in VR zu sehen/fühlen.
     
  4. was benutzt du denn zum Bauen aus Spaß? Ich würde sowas auch gerne mal machen (Hobby) aber meine Programmier-Zeiten sind etwas lange her:) Was bietet da den einfachsten (wenn es geht kostenlosen) Einstieg?
     
  5. Programmieren muss man heut für sowas nicht können.
    Es wird eine 3D-Software benötigt (ich nutze Modo, gibt aber auch kostenlose wie Blender) um die 3D-Modelle zu erstellen.
    Der Rest kann im Grunde direkt in der UnrealEngine oder Unity gemacht werden. Ich arbeite mit UnrealEngine, die ist ebenfalls kostenfrei nutzbar und es gibt keine abgespeckte Versionen.
    Kosten entstehen hier erst wenn man mehr als 3000$ mit seinem Endprodukt erwirtschaftet hat und es sich dabei nicht um ...
    ach lies selbst:
    "The 5% royalty starts after the first $3,000 of revenue per product per quarter. Pay no royalty for film projects, contracting and consulting projects such as architecture, simulation and visualization."
    Die UnrealEngine hat seit neuestem auch einen VR-Editor


    Zum Einstieg kann ich Dir folgenden zwei Youtube-Kanäle empfehlen:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLYwRLfLjILGtMz1DNUvsXi1Y_8FvFIHo7
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLyfbinWLdAUzVNzEaUD3J7RmTXSkn6P5O
     
    VRStephan und Marcus gefällt das.
  6. Danke für die Info! Die YouTube-Videos werde ich mir mal reinziehen:)
     
  7. Hier nun der Download.
    Es ist wichtig das die Rif vor dem Start betriebsbereit ist, Ihr Euch also im OH befindet.
    Geteuert wird über Controller oder Tastatur u. Maus.

    Ob es mit der Vive auch funktioniert, kann ja gern ein Tester hier berichten.

    Ich bin ab morgen im Urlaub, kann also ggf. keine Anpassungen mehr durchführen.
     
    Marcus gefällt das.