1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stage 9 - Star Trek Enterprise D Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von CRONOS, 3. März 2017.

  1. http://stage-9.co.uk

    Ich bin leider erst jetzt wieder drauf aufmerksam geworden.
    Vor ca. einem Jahr hatte ich es mal getestet, da war es Bug und Performance mäßig ganz schlimm.

    Ob es jetzt in der SteamVR 0.0.4 Version besser ist kann ich leider noch nicht sagen. Heute Abend probiere ich es aus.
     
    #1 CRONOS, 3. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  2. Da steht aber etwas von Version 0.0.5
    Sieht aber zumindest auf den Bildern schon sehr gut aus.
    Was gab es denn für Bugs und Performanceprobleme?
     
  3. 0.0.5 ist die Version für den Monitor. VR geht wohl nur mit 0.04.

    Damals ist man des öfteren in den Weltraum gefallen. Außerdem hat es geruckelt wie Sau. Allerdings gab es damals auch noch kein AsynchronReprojection.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  4. Hi Leute,
    soeben war ich auf der Enterprise in der virtuellen Realität! Das ist mega abgefahren und erinnert sofort an Star Trek Bridge Crew. Wir können einige Orte der Enterprise besuchen, zB das Holodeck, den Beamer, Cpt. Picard Büro, die Flure, den Hangar, usw...
    Es handelt sich hierbei um ein Projekt namens "Stage 9" was ihr kostenlos herunterladen könnt.
    Hier mein Gameplay zu der Experience:



    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #4 VoodooDE, 3. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2017
    Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Danke für den Tipp. Da geht ja ein Kindheitstraum in Erfüllung :) Die Performance ist noch nicht optimal, zumindest ruckelt es bei mir noch etwas,könnte aber auch daran liegen,dass ich nur eine 1060 oc verwende. Trotzdem schon ein tolles Erlebnis,so auf der Brücke zu stehen, nur kann man sich auch in VR setzen? Ich habs nicht hin bekommen, zumindest nicht per Vive Controller
     
  6. Kein roomscale zum Sitzen?
    Vor einen Stuhl teleportieren, umdrehen und hinsetzen. Auf einen echten stuhl... [emoji1]
     
  7. ? Wie meinst Du das - ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber wenn Du Dir einen Stuhl hinstellst, die Experience im Stehen anfängst und Dich dann auf den Stuhl setzt, müßtest Du doch auch in der Experience entsprechend niedriger sein ? Oder haben die die Kopfposition vertikal festgesetzt ? Dann wäre es ja - furchtbar...
     
  8. Mir ist schon bewusst,dass ich mich auch vor den Sessel in Position teleportieren kann ;). Das meinte ich aber nicht. In der Desktop-Version ist es möglich, sich per Tastendruck auf alle Sessel zu setzen. Hier:



    Würde man das auch zusätzlich in der VR Version können, hätte das in meinen Augen den Vorteil,dass sich die "Kamera" genau in der richtigen Sitzhöhe/tiefe positionieren würde. Wenn ich mich jetzt, wie ihr beschreibt, auf einen Stuhl setze, bin ich etwas zu weit oben oder unten,da die Sitzfläche meines Stuhls gefühlt höher und die meines Sofas zu tief ist wie die der Sessel auf der Brücke.

    Die haben übrigens die Kopfposition nicht vertikal gestellt,das wäre wirklich furchtbar :D Man kann durchaus so an die Sache ran gehen, wie ihr es vorgeschlagen habt. So mache ich es auch. Da es nur in der Desktop Version möglich ist, sich per Tastendruck zu setzen, meine Frage. Aber da ihr so reagiert habt, beantworte ich mir mal meine Frage selbst mit nein. Alles in allem nichts weltbewegendes, es wäre in meinen Augen nur etwas komfortabler.
     
  9. Bei mir kommt nur ein schwarzer Bildschirm nach dem starten.. muss ich mit der rift irgendwas beachten?
     
  10. hab das gleiche problem , nut ton aber kein bild