1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stanford University ersetzt 40.000 Dollar HMD durch350 Dollar DK2

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Zork, 3. Mai 2015.

  1. Wenn das mal keine gute Werbung für Oculus und Dokument des derzeitigen Fortschritts im VR-Bereich ist.

    Die Standford University ersetzt ein 40k HMD durch ein Oculus DK2, da dieses in Summe deutlich bessere Ergebnisse liefert.

    Quelle: http://singularityhub.com/2015/04/30/stanford-virtual-reality-lab-ditches-40k-rig-for-350-oculus-rift/

    Mich würde sehr interessieren, wie teuer bisher ein HMD war, dass sich bezogen auf Auflösung und Bildrate auf dem Niveau der Crescent Bay befindet - oder gabs sowas auch für vieeeeel Geld bisher noch nicht? Rein von den Leistungsdaten kamen auf dem Papier die 100k - 200k Systeme da ran - sind aber deutlich schwerer / weniger komfortabel.
     
  2. Das wird glaube ich nicht wirklich viel Werbung geben. Klar ist das toll das die Oculus auch da eingesetzt werden kann, aber ich denke nicht das es viele die sich nicht sonderlich mit VR beschäftigen interessieren wird. Und besser verkauft wird dadurch auch nicht siehe Kinect, die war ja auch in z.B. Bewegungsstudien sehr beliebt.