1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Jungs, da werdet Ihr Euch noch Wochen die Köppe einschlagen können darüber - man kann beides argumentieren, wie Ihr gerade schön vorführt. Am Ende geht es doch um die Sache - VR hat erstmal, wie es scheint, bei SC geringere Prio bekommen, weil zum einen das Team, dass es implementieren sollte, also das Frankfurter Crytek Team, nicht (so) verfügbar war für RSI dass sie es hätten umsetzen können, und zum anderen es vermutlich in einem ohnehin schon (zu) komplexen Projekt einfach einen zusätzlichen Komplexitätslayer zugefügt hat, den RSI momentan anscheinend erstmal nicht mehr mittragen will. Was, wenn das ganze Projekt vielleicht schon etwas in Schieflage ist, die richtige Entscheidung ist. Lieber ein richtig gutes Spiel, das in 3 Jahren auch auf VR portiert wird, als Mist, der überall unrund ist und am Ende werder Flat noch mit Brille Spaß macht.
     
  2. oder wie der berliner flughafen *Ironie* den konnte ich mir nicht verkneifen :) es kommt was kommt und die zeit wird es zeigen . mehr kann man zu dem projekt nicht sagen . sie werden ihr bestes geben ;)
     
  3. Bin vielleicht aus dem Alter raus, in dem ich mir sieben Jahre lang vor Erscheinen wegen einem Computerspiel das Höschen nass mache, aber wenn es ´fertig´ ist und halbwegs bugfrei gut spielbar ist und natürlich in VR gut spielbar ist, werde ich es mir sicher holen.:)
     
    Secu gefällt das.
  4. so sehe ich das auch :cool:
     
  5. Wenn SC irgendwann man soviel Content bietet das sich ein dauerhaftes spielen lohnt dann wird auch sicherlich VR möglich sein - ansonsten hätte das Game wohl den Puls der Zeit verpasst. Ich persönlich war von SC anfangs schwer angetan - inzwischen bin ich zu Elite zurück gekehrt - es geht mir einfach viel zu langsam voran bei SC und den Arena Commander hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können - klar, SC soll mal mehr werden als eine "simple" Space-Sim - aber ob es nun unbedingt Ego-Shooter Elemente sein müssen - ich weiß nicht, ist nicht so mein Ding. Ich habe bei solchen Spielen, in denen ich mir mühsam etwas aufbaue, generell keine Lust an allen Ecken und Enden auf Idioten zu treffen, die mich grundlos und ohne Konsequenzen über den Haufen schießen. Genau das war auch der Grund warum ich mit SC wieder aufgehört habe - wer mal im Hex seinen Crime-Stat runter hacken wollte wird wissen, was ich meine.
    So nach und nach wird Elite für mich auch immer kompletter, VR Unterstützung und Voice Control - das sind schon geile Sachen - und wenn doch nur mehr Leute dieses wirklich tolle Spiel spielen würden dann müsste man hier auch nicht mehr über Single-Player-Content oder so diskutieren - es gibt in Elite so viele Möglichkeiten Zeit zu verbringen, nur leider tut man dieses meist allein - und das ist halt auf Dauer etwas öde. Obwohl ich mit Minern und Piratenjagd so oder so gut ausgelastet bin und mein Ziel mal 1.000.000.000 Credits zu haben und Elite zu werden noch in weiter Ferne liegt...
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Ich finde die Idee, nicht nur noch eine Space Cockpit Sim zu machen, sondern eine Art umfassendes Erlebnis zu bieten, schon sehr cool. Das macht SC für mich vom Ansatz her schon zu etwas Besonderem, das auf lange Sicht gerade eine besondere Anziehungskraft haben könnte. Du fliegst nicht nur zu Stationen/ Planeten, sondern bewegst Dich dort auch außerhalb Deines Raumschiffes, wie es im "echten Leben" auch wäre. Ich hoffe auch, dass dann natürlich nicht nur sich gegenseitig Abmurksen stattfände, sondern man auch dort friedlichen/entspannten Aktivitäten nachgehen könnte. Aber das alles in gleichbleibender, hoher Qualität umzusetzen ist leider ein Monster-Anspruch, und den sollte man über 10 Jahre Modul für Modul anpacken, und nicht alles in einem Schlag zum Release fertig haben wollen. Aber hier zeigen sich eben die Unterschiede der Development-Philosophie von RSI und Frontier. RSI wollte alles in einem Rutsch, damit alles von Anfang an alle anderen Module einbezogen hat und keine spätere Reue aufkommt wegen irgendwelcher Game Design Entscheidungen, die sich für spätere Module rächen.

    Schaun mer mal, ob der Ansatz am Ende funktioniert.

    Und zu open Play - das Problem damit ist, dass es genug Leute gibt, die Dich abmurksen wollen, und darum meide ich das bislang. Die Spielmechanik dieser Spiele ist nunmal vor allem auf den Kampf ausgerichtet, und wie Du schon sagst, es gibt zu wenig negative Konsequenzen, wenn man andere abmurkst, um es nicht mehr zu tun. Wenn sie es ernst meinen würden, würde man in friedlichen Systemen, in denen man wegen Piraterie o.ä. gefaßt wird, halt in den Bau wandern - und dann wirklich eine Woche oder einen Monat lang nicht mehr spielen können. Dann würde man es sich 2x überlegen. In Anarchiesysteme brauchen friedliche Spieler, Händler usw. ja nicht zu fliegen...
     
  7. Also ich kann mir vorstellen in dem Universum von StarCitizen total aufzugehen wie in Wow damals... "Wenn VR support integriert ist" ansonsten intressiert mich das ganze nicht da ich nicht mehr in der lage bin Z.b. Elite auf dem Bildschirm zu spielen.. es langweilt mich schlicht gesagt.. und bei SC wärs sicher das gleiche!
    Ich brauche den VR Support.

    Am besten voll also auch Shooterpart... wenn ich sehe was möglich is mit guter UI wie bei Doom3 grad .. kannst alles perfekt lesen ohne anstrengung.
    Und es ist so genial immersiv umgesetzt mit dem Armband als Projektor... genau so müssen sie das bei SC machen ... wenn jemand probleme hat mit Motionsick... ärgerlich für ihn / sie aber nicht mein problem ich will auch in den Städten in VR rumlaufen...
    Es ist der Gesamteindruck einfach anders.

    Jeder der VR gezockt hat weis was ich mein.. auf einem Bildschirm rennst an Kleinigkeiten vorbei...
    in VR ziehts dich in den Bann wenns nen cooles Ereignis / Ort / oder was es sonst noch so gibt ist.

    Gutes Beispiel wäre vielleicht eine tiefe Schlucht... am Bildschirm oha da gehts runter.
    in VR denkste uiuiui is das tieeef ich mag da nicht runterfallen



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. Ich bin in VR mal eine Schlucht in einer Höhle runter gefallen. Ich glaube nicht, dass das in echt anders wäre. Vom 3 Meter Brett bin ich schon gesprungen. Das ist aber schlimmer als ein 3 Meter Brett. Mich hat es gefühlsmäßig geradezu aus meinem Körper herausgezogen mit all der Angst und dem "Gefühl" im Bauch beim fallen. Nur der Aufschlag hat nicht weh getan! Sonst ist da denke ich nicht viel anders.

    Vielleicht sollte man sich in VR mal lebendig beerdigen lassen. Das wäre bestimmt auch krass. Zu krass?:unsure: ich denke hier wird es noch viel zu diskutieren geben.;)
     
  9. Dabei liegt man auf dem Boden und 2 Leute schaufeln Erde auf Dich ( für das körperliche Gefühl) :LOL:
     
  10. Mag sein, dass zwischendurch das Stretchgoal mal erfüllt war, mittlerweile müssten sie den Haken dahinter aber wieder rausnehmen. Die Stretchgoals sind ja keine Momentaufnahmen sondern müssen in der finalen Fassung drinnen sein. Wenn z.B. "Pets" ein Stretch Goal ist, dann reicht es ja wohl nicht aus wenn ich in nem Alpha Build kurz einen Hund hinzufüge der sich am Hintern leckt, das Stretchgoal abhake und danach den Hund wieder rausnehme...