1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Geht scheinbar nur um 75.000 €, das bezahlt CIG aus der Portokasse.
    Mir kam das mit dem Engine-Wechsel gleich etwas merkwürdig vor.
    Crytek hat bestimmt seine Gründe für die Klage.
     
  2. 75K ? Ich vermute -ohne jegliche Kenntnis des Falles- dann allerdings, dass das nur die momentan fälligen Gebühren wären, und mit jeder verkauften Kopie von Squadron 42 weitere fällig würden, wenn Crytek Recht behält, es also in Wirklichkeit um einen wesentlich größeren Betrag geht, falls Squadron 42 erfolgreich wird.
     
  3. Crytek braucht dringen Geld, das dürfte ein nicht unwichtiger Grund für eine Klage so kurz vor Veröffentlichung neuer SC-Videomaterialien (Squadron 42) sein. Wenn sie vor Gericht gehen werden sie bestimmt auch was nachweisen können. Ich denke aber, das Thema wird wieder viel zu stark hochgekocht. Gerade von der Community - Star Citizen polarisiert ja sehr stark und hat entsprechend viele Freunde aber auch erbitterte Feinde.

    Ich mag das Projekt und bin gespannt darauf. Und ich freue mich drauf, Chris nach Release wieder zu interviewen um den Kreis zu schließen: Direkt nach Ende des Kickstarters habe ich ein paar Stunden mit Chris geplaudert und über SC, VR und die Zukunft des Gamings aus seiner Sicht geredet. War spannend und man spürte, wie sehr er für SC brennt. Pure Begeisterung, motivierte Mitarbeiter und ein gigantisches Budget - hallo? :D
     
  4. Och... Die Titanic ist auch untergegangen :)
     
  5. ...und ein (netter) Chaot an der Spitze. Auch gutgemeinte Projekte netter Leute können scheitern. Aber bei PC Games haben sie die Tage gerade ziemlich positive Ansichten zum Entwicklungsstand von SC geäußert, also ich hoffe auch auf einen bombastischen Erfolg. Ob ich es mir hole, weiß ich aber nicht. Kann ich nach... nee, ich meine neben Elite wirklich eine Space-Sim am Monitor spielen ?!
     
  6. Ja ich spiele es auch immer mal wieder zwischen durch, und bin eigentlich begeistert man sieht Fortschritt.
     
  7. Ich traue dem Team da durchaus. Der Chef ist von seinem Projekt überzeugt, das ist schon mal nicht unwichtig. Und der Chef ist nebenbei sehr sehr großer VR-Fan :p . Waren ja nun schon einige Redaktionen bei Cloud Imperium Games um sich die Entwicklung von SC anzusehen und bislang hat eigentlich jeder bewundernd die Augenbrauen angehoben. Die haben jetzt schon ein paar Dinge programmiert, von denen es noch vor kurzem hieß "unmöglich, brauchen wir gar nicht erst probieren".
     
  8. Wurde die Engine nicht letztes Jahr von Amazon übernommen, oder verwechsle ich da jetzt was? :confused:
     
  9. SolKutTeR gefällt das.
  10. morgen Kinder wirds was geben ....lalalala

     
    Cmdr.ECO und AbUnKo gefällt das.