1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Ich hab's gestern auch noch ausprobiert und fand es nicht so ansprechend. Der 3D Effekt war trotz einigem Herumprobierens nur ansatzweise vorhanden und die Kopfbewegung im Cockpit ist sehr eingeschränkt. Was letzteres angeht ist momentan TrackIR wohl noch sinnvoller und hilfreicher, falls man gewillt ist dafür was auszugeben.
    Ich genieße es im Moment lieber weiter in 2D am Monitor und hoffe auf eine Implementierung durch CIG selbst oder eine wirklich starke Verbesserung der Unterstützung durch VorpX.
     
  2. Ich bin mir sicher, da kommt was ganz großes auf uns zu!

     
  3. aber definitv nicht in kürze:LOL: rechne mal so mit ca. ab 2020
     
  4. Auch besser so - Chris Roberts hat, glaube ich, ein Händchen dafür, sich zu verzetteln. Jetzt erstmal das Pancake SC sauber abliefern, das ist ja auch schon ein Mega-Projekt. Wenn sie dabei tatsächlich VR schon im Hinterkopf haben bei Design Entscheidungen, um so besser.

    Allerdings wird die VR Portierung auch allgemein für den User anspruchsvoll werden. Wenn ich einerseits im Cockpit sitze, also Sitz mit HOTAS nutzen will, andererseits aber alle naslang auch mal aussteige, die Gegend zu Fuß erkunden und vielleicht sogar Feuergefechte ausführen will, wie mache ich das so nahtlos in meinem Zimmer hier ? Und dann auch noch mit drahtgebundenem HMD ?

    Insofern vielleicht gar nicht so schlecht, wenn das erst ab 2020 passiert. Bis dahin sind die HMDs ja wohl drahtlos. Und ich habe mein FeelThree Rig, und muß es irgendwie hier so organisiert haben, dass daneben noch eine Fläche für Roomscale VR bleibt (für die ich schon längst akzeptiert habe, dass die kleiner wird, weil ich ja fast nur noch in der mitte stehe und mich mit dem Thumbstick bewege)...
     
  5. Muss ja keine stehende Erfahrung mit Bewegungscontrollern werden. Klar schön wäre es, aber Steuerung mit Gamepad wie in RESI7 würde mir reichen. Der Großteil des Spiels findet ohnehin im Cockpit statt. Außerdem müsste man sich ja auch nur aus seinem Stuhl erheben und ein Stück nach vorne gehen...

    Aber Roberts Aussagen stimmen doch sehr zuversichtlich. Sie nehmen derzeit noch Änderungen an der Engine und dem Rendering vor und das würde es jedes mal erfordern, den VR Support darauf anzupassen, daher wird dieser erst hinzugefügt, wenn die Engine und das Rendering final sind.
    Das kann ich absolut nachvollziehen, kann mich noch daran erinnern, dass bei den Helix Mods für 3d Vision, Patches von bereits fertigen Spielen wieder zu Problemen bei S3D geführt haben, die dann wieder gefixed werden mussten. Und bei VR sieht das Ganze ja nochmal komplexer aus. SC ist jetzt gerade in der Alpha, mit einem Releasbuild ist nicht vor 2020 zu rechnen, 2019 evtl. Beta...
     
    #246 Oimann, 31. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  6. Vierter Teil des Gamestar Story-Recap - Die Tränen des Feuers. (y)


     
  7. 3.1 kommt....
     
    AbUnKo und Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Squadron 42 wird doch sicher etwas großes werden. [​IMG]
     
    AbUnKo gefällt das.
  9. ... sicherlich, aber es wird wohl nicht vor 2019 kommen. Ich bin backer - finde die laaaaange Entwicklung doch etwas nervig. Ich freue mich auf ein Erlebnis wie in Wing Commander etc. :)