1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Sorry, das war auch nicht auf euch bezogen. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit Reddit.
     
  2. Ich habe es gar nicht auf Reddit gelesen, nur die Ankündigung von RSI... nochmals, ich habe nichts gegen Chris Roberts und wünsche mir, das SC am Ende ein tolles Spiel wird, und über das hinausgeht was ein normales Spiel bieten kann !

    Aber ich finde es halt schon seltsam, wie viele Möglichkeiten RSI findet, um seinen Fans Geld abzunehmen, gerade, weil ihr eigentliches kommerzielles Angebot, die Schiffe, ja schon außerordentlich teuer werden können. Es ist dieses Kommerzialisieren von normalerweise kostenlosen Spieleinhalten und Informationen, was eben etwas merkwürdig ist. Und mal eben 22,- für einen Livestream hinzulegen, was bei normalen Spielen etwa der Hälfte dessen entspricht, was der Entwickler für seine Gesamtleistung von ein paar Jahren vom Spieler erhält ? Merkst Du selbst nicht, wie absurd das ist ?

    Aber ich kann es mir ja ganz entspannt von der Seitenlinie ansehen, niemand wird gezwungen, das mitzumachen.
     
  3. OK, verstehe ich. Aber für die 22€ bekam man ja auch alle Digitalen Gegenstände, die auch die richtigen Con-Teilnehmer erhalten plus einen Monat Imperator-Abo mit all dessen Vorzügen. Also kostenloses "Schiff des Monats" zum Ausprobieren, Zugang zur Vault, etc. Das alleine ist eigentlich schon so viel Wert.

    Das ist es halt was ich nicht verstehe. Niemand hätte dadurch doch irgendwie einen Schaden genommen.
     
  4. Naja, aus meiner Sicht, wenn ich das immer noch als Computerspiel ansehe, das normalerweise einen User insgesamt 60,- kostet, in der Premium Version vielleicht 90,-, dann kannst Du vielleicht nachvollziehen, weshalb ich in den von Dir genannten Gütern nicht den Gegenwert von 22,- erkennen kann.

    Aber SC verfolgt einen anderen Ansatz, ist schon okay für den, der das mittragen will - aber was ist, wenn es am Ende doch nur ein richtig gutes Computerspiel wird, aber eigentlich doch nicht mehr ? Wenn‘s so ähnlich wie Elite wird ? Dann hat der Elite User insgesamt vielleicht 120,- ausgegeben, der SC User aber 800,- ?

    Der Druck auf SC, etwas komplett Außergewöhnliches zu werden, wird jedenfalls durch all das Geld, das sie ihren Jüngern abnehmen, sehr sehr groß werden. Uch würde mich aber sehr freuen, wenn es ihnen gelingt, und werde dann gerne mit einsteigen.
     
  5. Ich bin damals bei knapp unter 1 Mio Euro eingestiegen. Würde es heute nicht mehr machen.

    Das Versprechen einen tollen Weltraumshooter bald zu spielen war super. Jetzt hoffe ich, dass sie nicht noch eine Bügelsimulation einbauen wollen.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  6. Bei oder mit knapp unter einer Mio. ?

    Bei SC keine abwegige Frage... :p
     
  7. Hrhr bei ;)

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  8. Neuer Trailer der Singleplayer Erweiterung von Star Citizen, Squadron 42 und das mit einem Staraufgebot von diversen Schauspielern. :eek:

     
    AbUnKo und ToM gefällt das.
  9. Sollte das sigleplayer Teil nicht als extra Spiel zuerst rauskommen?
     
  10. So ist auch mein letzter Wissensstand, denke Du beziehst Dich auf die genutzte Begrifflichkeit Erweiterung.
    Da hast Du recht, diese wurde sicher ungünstig von mir genutzt. :notworthy: