1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. hier wird nix gelöscht, es kommt höchstens nen back to Topic..
     
  2. Also Ende letzter Woche habe ich mich noch über das fiese Sommerloch beschwert und dass ich nichts mehr in VR zu zocken habe bis Torn rauskommt Ende August.

    Heute (4 Tage später) habe ich plötzlich:
    • Red Matter (Revive wurde endlich gepatcht dass es läuft)
    • Hellblade
    • Pixel Ripped 1989
    und weiss nicht wo ich anfangen soll zu zocken... so schnell kanns gehen, verrückt ;)
     
    Mel, axacuatl und stoeppel gefällt das.
  3. https://vrodo.de/playstation-vr-erfinder-richard-marks-wechselt-zu-google/

    Da bahnt sich was großes an. Hatte in letzter Zeit ja eher das Gefühl, das sich Google noch nicht so recht sicher ist hinsichtlich der Zukunft von VR. Aber da wird wohl im Hintergrund an einer großen Plattform gearbeitet wird die weit über daydream hinaus geht. Ich profezeie mal das Google sich jetzt noch ein paar Jahre zurückhält und dann mit einer ausgereiften autarken vr konsolenplattform in den Markt stößt
     
  4. Und ich werde nicht den Eindruck los dass wir zuerst über leicht gekrümmte Smartphones lesen (solche passen besser in die Gesäßtasche) und dann erst über einer VR-Revolution... aber wer weiß.
     
  5. … haben wir die Phase der gekrümmten TVs und Smartphones nicht schon wieder beendet? :) Ich hoffe doch. Eine VR-Brille für die Hosentasche wäre mal eine Revolution.
     
  6. Alles was mir eigentlich noch fehlt zum Glück ist ein omnidirektionales Laufband. Leider tut sich da nicht viel ...
     
  7. hatten die nichtmal vor Jahren Handys mit flexiblen Displays auf einer Messe vorgestellt?Kam nie wieder was.Denke mal auch das das AR/VR-
    taktisch geplant ist.
     
  8. Samsung ist da immer noch dran. Es war bisher u. a. auch ein Problem der Haltbarkeit solcher DIsplays. Derzeit mehren sich wieder die Berichte über ein "haltbares" Samsung Display.
     
  9. Ich finde es gutes Zeichen, dass sie mit Varjo zusammenarbeiten, die Technik hat enormes Potential und könnte dafür sorgen, dass VR Brillen in 5 Jahren ein schärferes Bild liefern als jeder Monitor, bei geringere Hardwareanforderung. Und ich hatte auf Vrodo schon orakelt, dass die SantaCruze einen VR-Link Anschluss bekommt und alternativ als PC Brille betrieben werden kann. Hier die Bestätigung? Das Wäre jedenfalls die Oculusantwort auf VR 1.5 und eine Konkurrenz zur Vive Pro....
     
    Sashmigo, stoeppel und axacuatl gefällt das.