1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. Und natürlich nicht zu vergessen; was abseits des Gaming alles in VR so passiert. :whistle:

    [​IMG]
     
    Zork23 gefällt das.
  2. VRStephan gefällt das.
  3. Was ist so schlimm am Epic Store?

    Zum Start haben sie Subnautica verschenkt und somit verbreitert und auch für Satisfactory ist anscheinend ein guter Deal herausgesprungen.

    Sie verschenken immer noch alle 2 Wochen gute Indie Spiele.

    Aktuell Moonlighter, demnächst Alan Wake.
    Davor What remains of edith finch, overcooked, Rime, oder auch Super Meatboy.

    Ist doch schick. Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
    corny79 und nullptr gefällt das.
  4. Ausserdem ist es alles andere als klar ob MW5 überhaupt VR Support haben wird. Zumindest habe ich keine belastbaren Aussagen dazu gefunden, immer nur: "könnte", "wäre möglich", etc. was gleichbedeutend ist mit Nein.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich habe doch nichts gegen Epic, sondern nur etwas gegen "Epic-Exklusiv".
    Meine Steam-Bibliothek ist so gar nicht rekordverdächtigt aber groß genug dass ich keine zweite Anlaufstelle für Games brauche.
     
  6. Neben dem Blizzard Launcher, Uplay, Bethesda, GoG, Steam, Oculus, EA origin, Rockstar Social Club, Viveport ...

    Da kommt es auf den einen Launcher mehr nun auch nicht mehr an.

    Besser sie pushen Publisher und Indieschmieden als das sie ihre Milliarden in Fortnite stecken. ^_^
     
    Rocco, nullptr und ToM gefällt das.
  7. Eigentlich haben sie eine VR-Unterstützung schon bei "MWO" versprochen. Dann hieß es "doch nicht dafür der Single-Player MW wird eine haben". Jetzt müssten sie liefern, aber angesichts der neusten Entwicklungen traue ich dem Haufen jetzt tatsächlich jede Gemeinheit zu.

    @Tunk- Es ist ein Unterschied ob ich via Steam noch einen Launcher gestartet bekomme oder im ganz anderen Laden einkaufen gehe, alleine schon wegen dem Datenschutz (nächster Verein der mit meinem Kauf- uns Spielverhalten sich eine goldene Nase verdienen will).
    Am wichtigsten ist mir aber meine eigene Übersicht; wieviel Stunden ich mit welchem Spiel verbracht habe.
    Hier kommt es immer wieder zu Überraschungen, Titel die ich als Hammer empfinde/empfand stellen sich nach 5 Jahren als gar nicht so Zeitraubend als andere "nur so nette, nebenbei" Games. Das ist für mich das wichtigste Feature.
    Ferner kommt noch dass ich zwar kein ausgesprochener Achievement-Sammler bin aber dann doch mir die Möglichkeit schätze mich mit weltweiten Spielerschafft vergleichen zu können. So weiß ich im welchen Spielen ich eher miserabel und in welchen überdurchschnittlich gut bin, kein Muss aber schon ganz nett.


    Um den Bogen zum Topic hinzukriegen:
    Wo soll das alles die VR hinführen?, oje oje ;)
     
  8. Diese ganzen Gimmicks können ja noch kommen.

    Der Epic Store ist halt noch sehr jung und bis jetzt finde ich ihn sehr gut gelungen von der Aufmachung.

    Verstehe nur nicht warum immer auf Epic rumgeritten wird.

    Wenn sich Microsoft ganze Studios krallt, oder Sony und Nintendo ihre Konsolen mit Exklisivtiteln befeuern gibt's kein großen Aufschrei.

    Mir persönlich ist es ziemlich egal auf welcher Plattform ich was habe.
    Solange sie nicht auf die Idee kommen Sachen wirklich "exklusiv" zu machen am PC und man unbedingt einen Intel Prozessor, oder eine Nvidia/ amd Karte braucht, um etwas exklusiv zu zocken sehe ich es recht entspannt.

    Da sind mir gute Angebote lieber.

    Viveport kriegt auch wenig liebe und hat schon richtige Knallerangebote gehabt. ;)

    Mein Gott, dann geht man halt kurz auf die Desktop App und startet das Spiel manuell. In WMR sind die Sachen sogar im Menü und man kann sie sich an die Wand pinnen.

    Und at Topic:
    Läuft doch alles supi in 2019. :)

    3 von 4 neuen Brillen haben Displayprobleme.
    Die Hälfte der Hardware wird zurückgerufen.
    Und von der Cosmos und Ojo ConceptD hört man nüscht mehr.
    Ebenso wie von den 3 ominösen Valve Spielen.

    Massenmarkt ahoi :D
     
    komisch, corny79, axacuatl und 3 anderen gefällt das.
  9. Und du meinst, der Artikel ist mit "Meinung" überschrieben weil ich verbergen wollte, dass es eine Meinung ist? Klingt jetzt nicht so nachvollziehbar ;) . Außerdem geht es bei Meinungsartikeln darum ein wenig zu polarisieren und Kommentare zu provozieren. Scheint zu klappen. Aber dass ich da etwas als "gültige Regel" tarne was eigentlich eine fies versteckte Meinung ist - den Schuh ziehe ich mir nicht an. Schon alleine wegen der Überschrift, die dir entgangen zu sein scheint.
     
    axacuatl, ToM und nullptr gefällt das.