1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. Okay, so meinst Du das - ja, das wäre die Ideallösung, mal abwarten, ob Apple darauf hinauswill.
     
  2. wenn Pimax mit ihrem 200° trumpfen ist es das mindeste was Oculus entgegen halten muss bei ihrer CV2 ;)
     
  3. Was mich etwas erstaunt ist, dass wir jetzt, fast Mitte 2018, immer noch im Großen und Ganzen die gleichen zwei Anbieter für PC VR haben, plus eine WMR Gruppe, wo es mir aber irgendwie nicht so richtig klar ist, wer da wie genau die Entwicklung vorantreibt, und man vom Auftreten der dort beteiligten Hersteller auch nicht wirklich den Eindruck bekommt, dass sie ernsthaft eine Rolle als Technology Leader im Bereich VR einnehmen wollen. Dann die ganzen Tech Demos a la Google, Kopin, usw..

    Bin wirklich mal gespannt darauf, wie sich der Markteintritt von Apple in vermutlich 2 Jahren auf das Ökosystem auswirken wird. Momentan hält es ja irgendwie weiter einen Dornröschenschlaf. Wie man auch an der Vive Pro und ihrem Preis sehen kann.

    Würde mich interessieren, inwiefern Oculus die Apple Brille als Konkurrenten ihrer CV2 antizipieren werden; da man ja noch nicht viel über das Apple Design weiß, ist es ja nicht klar, ob es den Schwerpunkt auf AR legt oder auch richtiges (von der Außenwelt abgeschottetes) VR bedienen wird. Wenn sie das tun, dann bedeutet es eher eine lange Wartezeit auf die CV2 - sie werden dann natürlich ein richtig performantes Gerät rausbringen wollen, was dann nicht komplett nach Restmüll aussieht, wenn die Apple Brille in 2020 rauskäme.
     
    Tightman gefällt das.
  4. … irgendwie wird VR langsam "Normalität". Keine wöchentlichen VR-Untergangsszenarien werden hier mehr diskutiert. Das Forum verliert an Bedeutung ;)
     
  5. :eek:
    Hallo?? Soll ich an Herzinfarkt krepieren??
    Ich hab mich doch gerade erst hier eingerichtet in meiner neuen Heimat... :cautious:

    :cool:
     
  6. @Mel ach was. Alles wird gut. Der Herbst hält genug Stoff bereit. :whistle:
     
  7. Ja so ist das wirklich. Im Sommer ist einfach nicht so viel los. Und wenn dann auch noch Fuppes WM ist...
     
  8. … man könnte aber auch annehmen wenn nur noch hier diskutiert wird, dass der geneigte VRler gelangweilt ist und hier Action sucht bzw. erst Probleme mit VR lösen muss :p
     
  9. Also ich hab keine Langeweile :D
    Bin grade fleißig in Tiltbrush am werkeln. Hach, ne wat ist dat schön.