1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. Es geht doch jetzt erst so richtig los:

    - Pimax 8K
    - GTX 1180
    - Prozessoren mit bis zu 32 Kernen bzw 64 Threads
    - Schnelle PCIe SSD's
    - 128 GB Ram

    Ich bin Happy!
     
    axacuatl gefällt das.
  2. 128Gb Ram??
     
  3. weil der Preis gerade wieder fällt...vermutlich
     
  4. Man gönnt sich ja sonst nix.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    AnnaGoesVR gefällt das.
  5. Wo kann ich denn 128gb verwursten ausser im Server?
    GraKa oder Arbeitsspeicher? Dann hätte ich etwas verpasst,bin da nicht so auf dem laufenden??
     
  6. na als Arbeitsspeicher..allerdings nutze ich jetzt schon meine 32gb nicht mal ansatzweise..
     
  7. Bis vor einer Minute dachte ich noch,das ich mit meinen 16Gb doch anständig bis 2020 bestückt bin.
     
  8. Ich wollte nur sagen: "Es geht voran"

    128 GB RAM sind derzeit natürlich "unbezahlbar".
    Aber die Threadripper CPU's von AMD und die Intel Core i9 CPU's sind ja schon zu haben und die unterstützen 128 GB RAM. Ob das jetzt schon funktioniert weiß ich gar nicht. Es ist aber so von AMD und intel, für die jeweiligen Motherboards, spezifiziert worden. Es gibt 8 Bänke für die RAM Riegel mit je 16 GB pro Riegel maximal.

    Das ist dann nur noch eine Frage des Bios Updates.
     
    #78 Herrle, 1. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2018
  9. … interessante Sendung vom CC2tv (früher, ganz früher mal WDR Computerclub) über technische Entwicklungen in den 70igern und 80igern. Erinnert mich auch vieles an die Anfänge in VR (90iger bis heute) und auch im Bereich der PCs und Co ging es nicht sooo schnell. Aber irgendwie alles genauso spannend :). Man lernt aber zu verstehen, wie sich Dinge entwickeln und was realistische Zeiträume sind.

    (Moderator: Wolfgang Rudolph)

    Teil 1


    Teil 2