Steam-Hard- & Softwareumfrage: July 2019

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Herrle, 3. August 2019.

  1. https://store.steampowered.com/hwsurvey/?platform=pc

    52 % benutzen nach wie vor 4 Kerne CPUs
    2080 oder 2080Ti laufen wohl unter "Other" (14%) und werden gar nicht erst explizit aufgeführt
    1080Ti sind immerhin 1,8% die 1080 bringt es auf satte 3%o_O

    Manche Entscheidungen der HMD Hersteller erscheinen so in einem anderen Licht. Wir sind so eine klitzekleine Gruppe.:(

    Wobei man halt nicht weiss ob Other, also die 14% fast alle eine 2080 oder 2080Ti haben.:whistle:
     
    #1 Herrle, 3. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
    axacuatl, Cyber733 und ToM gefällt das.
  2. Ja, wäre nicht schlecht die Statistik würde die Kategorien Other/Unknown besser auflösen.
     
  3. … bei der Preisentwicklung im High-End-Grafikkartenmarkt wird das auch nicht besser werden bzw. Entwicklungen im VR Bereich (wenn nicht durch Optimierungen) auch nur langsam voranschreiten.

    Aber: PS VR ist da ja auch noch da.
     
    Cyber733 und komisch gefällt das.
  4. Ja, Nvidias Preispolitik ist nicht gerade förderlich für die Entwicklung von VR.(n)

    Den Managern von Nvidia ist es halt wichtiger noch einen Porsche mehr in der Garage stehen zu haben und von den Aktionären freundlich gegrüßt zu werden als etwas voranzubringen.

    Das trifft heute wohl so ziemlich auf alle Manager zu die alle nur noch und ausschließlich dem schnöden Mammon frönen.:rolleyes:

    Mir hat das mal ein möchtegernmanager bei meinem Abgang so erklärt:
    Heute macht man das Geld nicht mehr mit dem Verkauf von Produkten, sondern an der Börse. Warum nur 3 Millionen Gewinn im Jahr erwirtschaften wenn es 300 Millionen sein können.:rolleyes:

    Der Kunde ist heute nicht mehr König, sondern der Aktionär.;)
    Den Rest und die mangelnde Qualität der Produke könnt ihr euch dann selbst zusammen reimen.
     

Diese Seite empfehlen