1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam VR unterstützt Oculus Touch

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von SolKutTeR, 17. Juni 2016.

  1. Cmdr.ECO, HiveGuard und Oimann gefällt das.
  2. So fördert man VR und nicht indem man System abschottet. (y)(y) .....
     
  3. das ist garantiert ein weitere diabolischer Schritt von Steam auf den weg zur Weltherrschafft...
     
  4. Sehr geil. Bin gespannt, wie gut die aktuellen Vive Games von den Entwicklern auf Touch angepasst werden!
     
  5. Warum sind viele so überrascht?.. Das war doch schon lange bekannt/geplant.

    Anpassen werden die wahrscheinlich nichts. Im Endeffekt werden die Vive Controller nur emuliert.
     
  6. Ich denke, der grundlegende Unterschied der Marktsituation wird von vielen nicht bedacht.

    Valve ist Marktführer, hat alle Kunden und damit EINE Aufgabe: Dafür sorgen, dass diese Kunden NICHT GEHEN. Würde Valve Oculus-Hardware nicht unterstützen, müssten Rift-Besitzer zu Oculus Home auswandern. So bleiben sie, wo sie sind.

    Oculus VR ist neu im Markt, hat keine Kunden und damit EINE Aufgabe: Dafür sorgen, dass Kunden KOMMEN. Wie sie das machen, wissen sie offenbar noch nicht.

    Ein Gut und Böse gibt es hier nicht, sondern nur zwei völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. Der Rest ist nur geschickte und ungeschickte PR seitens der beteiligten Unternehmen.