1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam!!! wenn dann aber richtig...

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Hammerschaedel, 6. März 2016.

  1. Steam wird jetzt durch die Vive noch wichtiger ,allerdings merkt an beim Nutzen des Clienten das einige Funktionen doch sehr eingeschränkt sind. Deswegen stelle ich mal ein paar Tools,Webseiten und Plug-Ins vor die das Arbeiten mit Steam vereinfachen.


    Winauth

    https://winauth.com/

    eine Authenicator Software für den Desktop. Sehr nützlich falls man dazu neigt das Smartphone zu crashen/verlieren.


    Idle Master

    http://www.steamidlemaster.com/
    https://steamcommunity.com/groups/idlemastery

    mein persönlicher Liebling, dieses nette Tool lässt Spiele im Leerlauf laufen um Steamkarten zu farmen. Diese können dann ja entweder benutzt oder eben im Market verkauft werden. Allerdings hat der Entwickler gerade die Entwicklung auf Eis gelegt , da demnächst wieder mal die Handelsregeln für den Markt geändert werden.Aber solange es noch läuft...


    Depressurizer

    https://github.com/rallion/depressurizer

    Ein Tool zum sortieren der Spiele Bibliothek in Steam, es kann automatisch nach Tags sortieren. Sehr nützlich bei großen Spiele Sammlungen.


    Enhanced Steam

    http://www.enhancedsteam.com/
    http://steamcommunity.com/groups/enhancedsteam?l=german

    ein Firefox/Chrome Plugin für die Steam HP. Dies ist DAS Schweizer Taschenmesser für Steam, endlich werden im Shop Spiele die auf der Wunschliste oder schon im Besitz sind farblich markiert. Die Shopseiten werden durch viele Extrafunktionen erweitert z.b. Metascore, links zu weiterführenden Datenbanken usw,usw. Auch das Inventar wird durch nützliche funktionen verbessert. Dieses Plugin hat dafür gesorgt das ich den Steam-Shop und das Inventar nur noch durch Chrome nutze.


    und jetzt noch ein paar erweiterungen , die zwar gut, allerdings nicht mehr von mir aktiv genutzt werden.

    Steam Inventory Helper

    https://chrome.google.com/webstore/...helper/cmeakgjggjdlcpncigglobpjbkabhmjl?hl=de
    https://steamcommunity.com/groups/SteamInventoryHelper

    ein gutes Chrome Addon, welches das Inventory ungeheuer aufbohrt, sehr nützlich wenn man massenverkäufe von Karten starten will.


    Steam In Spy

    http://steamspy.com/
    https://chrome.google.com/webstore/detail/steam-in-spy/nccgcopgdgkbghnciakdehnkkdomaldf

    ein Chrome plugin welches die Funktionen von Steam Spy, sehr gut in die Steam Shop seiten integriert.


    Steam Database

    https://steamdb.info/
    https://chrome.google.com/webstore/detail/steam-database/kdbmhfkmnlmbkgbabkdealhhbfhlmmon

    Auch ein Chrome plugin welches den Shop um die Funktionen der Steam DB erweitert.


    Es gibt noch einen Batzen anderer Tools, allerdings wollte ich jetzt nur die vorstellen die ich selber nutze^^ Aber Vorsicht, momentan gibt es einige Scam Plugins die versuchen CSGO items oder auch LoL Items zu plündern. Also nutzt euren Verstand^^

    @Edit

    Und noch ein kleiner Tip
    Es gibt auf Steam , die For Uncut Gruppe. Dort wird über geschnittene Spiele und Altersfreigaben berichtet. Als Mitglied dieser Gruppe gibt es bei Gamesplanet zusätzlich nochmal 5% auf alles ;)

    https://steamcommunity.com/groups/foruncut
    https://de.gamesplanet.com/
     
    #1 Hammerschaedel, 6. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  2. Ooohh, glaub ich bin nur ein Meganoob. Nutze Steam nur um Spiele zu spielen... is ja voll out :D
     
  3. echt mal^^ Asche über dein Haupt
     
  4. Danke für die Infos (y) (y)
     
  5. Da die umfangreiche Enhanced Steam Extension leider schon vor geraumer Zeit eingestellt wurde.
    Grabe ich diesen Thread nochmal aus, da die Weiterentwicklung mit Augmented Steam nun endlich in Version 1.0.0 vorliegt.
    (Wer das ganze selber noch erweitern möchte, findet auf GitHub alles nötige um ein Fork zu erstellen.) (y)

    Das ganze liegt für folgende Browser vor:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Rocco gefällt das.