1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam wurde gehackt

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von Inditronic, 25. Dezember 2015.

  1. #1 Inditronic, 25. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2015
  2. #2 Marcus, 25. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2015
  3. Scheint nun gefixt zu sein, ging recht schnell. Trotzdem ein sehr großes Sicherheitsproblem.

    Update : Tritt doch noch auf.
     
    #3 Inditronic, 25. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2015
  4. Es soll anscheinend ein Fehler in der letzten Wartung gewesen sein.
    Die Server werden nach und nach gerade heruntergefahren.
     
  5. Ja besser ist das. Hätte mit der CC des Russen lustig Spiele kaufen können. Wobei ich denke das sie Käufe in der Zeit annulieren werden, aber Vertrauen weckt das nicht gerade.
     
  6. Die Frage ist nur wem diese Spiele gutgeschrieben worden wären, vermutlich dem Russen. ^^

    So etwas sollte natürlich nicht passieren, gleicht ja einem Supergau. Aber Steam zeigt meines Wissens ja nicht die KK Daten an, von daher dürfte zumindest das sicher geblieben sein. Die Frage ist nur wie es zu dem Fehler kam, vielleicht hatte ja auch ein Hacker die Finger im Spiel und hat für das Chaos gesorgt. Die Weihnachtenszeit ist ja recht beliebt bei solchen Leuten...

    Mal gespannt was Valve am Ende bekannt geben wird. Sollte es nur dabei bleiben bei einem Fremden Profil gelandet zu sein, dürften nicht mal die Passwörter ein Problem darstellen, sprich ein ändern ist nicht mal nötig. Aber erst mal muss das ganze Ausmaß klar sein, nicht das das wie gesagt nur ein Nebeneffekt war und die SteamDB selbst gehackt wurde.
     
  7. da hat bestimmt einer nach Half Life 3 Infos gesucht ^^

    noch ne Info dazu: http://www.playnation.de/spiele-news/steam/server-wurden-gehackt-nutzer-zufaellig-eingeloggt-id63734.html

     
  8. Also wie ich dachte, halb so wild das Ganze. ;)