1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR Workshop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. April 2016.

  1. Moin moin in die Runde, vielleicht geht es jemanden ähnlich, aber ich brauche im SteamVR Home so langsam mal etwas neues. :unsure: Bis auf die Beutelsend Mod (unbedingt mal reinschauen!) gab es leider schon lange nichts brauchbares mehr im Workshop. Kennt von euch vielleicht jemand eine weitere Anlaufstelle für z.B. custom Requisiten, welche man in Home platzieren kann und/oder eine Möglichkeit die Startposition von der verwendeten Home Umgebung zu definieren?
     
  2. Hi VR User,

    Weiß net ob es schon ein Thema gibt aber weiß einer warum man die Skins (Controller & Kamera) nicht mehr so einfach ändern kann in Steam VR über den Workshop ?

    Habe ich was verpasst und die Einstellung ist nur woanders hingewandert oder wurde Sie entfernt wenn ja warum ?

    Danke euch

    MilesHD


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #62 MilesHD, 1. März 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2022
  3. Habe das ganze mal in den passende Thread verschoben, @MilesHD. (y)

    Diesen Umstand haben wir leider der Einführung der eigentlichen SteamVR Home Umgebung zu verdanken. :cry:(n)
    Seit diesem Zeitraum funktioniert ein Großteil der Workshop Objekte bedauerlicherweise nicht mehr und der Workshop birgt nur noch selten interessante Workshop Objekte. Einzig wenn man die SteamVR Home Umgebung in den Optionen deaktiviert, kann man bei einigen Objekten noch Glück haben, dass diese dort funktionieren. :notworthy:
     
  4. ok vielen dank erstmal dafür SolKuteR,

    dann noch Zwei Fragen die mich seid langem brenndend interessiert aber das wird dann wohl leider auch nix.

    Wie mache ich in Steam VR Home Eigene Bilder von meinem Rechner in die Umgebung ? um sie z.b als Fotos an Wänden zu nutzen. Familien Fotos ect damit ich sie in der VR umgebung habe so wie diese Artworks.

    Zweite Frage kann man Daten 3D Modelle von Sketchfab ebenfalls einbinden und dann utzen wie diesen Portal Cube z.b Groß klein Skalieren ect.

    Oder alles nicht möglich ? Vielen Dank euch.
     
  5. Bezüglich eigene Bilder usw. ist die derzeitige Funktion gelinde gesagt unvorteilhaft gelöst (teils der größte Kritikpunkt unter den Usern). Um z.B. private Bilder in die Homeumgebung einzubinden, müssen die Objekte erst im Workshop hochgeladen werden und sind somit für alle sichtbar. (n)

    3D Modelle sind leider ad hoc so auch nicht für die Homeumgebung möglich, diese müssen einerseits entsprechend kompiliert werden und über einen Umweg über eine separate Umgebung in dem die Objekte sich befinden im Workshop hochgeladen werden. Einzig im SteamVR Cummunitymarkt gibt es noch einzelne Objekte für die Homeumgebung, welche Preislich teils aber absurd daherkommen. z.B. ein Stück Pizza wird dort derzeit für 0,58€ gehandelt. :mad: Diese Objekte lassen sich aber auch durch reines spielen bestimmter Titel auch freischalten.

    Summa Summarum ist der derzeitige SteamVR Workshop bezüglich neuen und individuellen Objekten alles andere als benutzerfreundlich und liegt quasi im Sterben, wenn nicht sogar darüber hinaus. (n):mad::cry:
     
    MilesHD gefällt das.
  6. ok danke für deine Zeit SolKuTer das hört sich nicht so geil an.
     
  7. Bin hier gerade über einen recht interessanten Guide von dem Steam-User Rorenz gestolpert, welche es ermöglicht per Handy diverse Objekte zu digitalisieren (Photogrammetrie) und diese in die SteamVR-Home Umgebung zu platzieren.
    Ob dies jedoch auch mit der SteamVR Room View 3D Umgebung funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

    [​IMG]
     
  8. Weiß zufällig jemand wo Steam die eingerichtete und gespeicherten Home Umgebungen ablegt?
    Ich will meine liebevolle Einrichtung wieder haben. :cry:
     
  9. Habs gefunden (y), wenn jemand ein Backup der Homeumgebung anlegen möchte, findet alles unter:
    Code:
    \Steam\steamapps\common\SteamVR\tools\steamvr_environments\game\steamtours\SAVE
     
    Odyssey_Plus_Man und Rocco gefällt das.