1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 14. November 2015.

  1. erster Beitrag:)
    Ich fahre nur iRacing, da funktioniert das einwandfrei.
    Worldscale habe ich jetzt auf 110%, da ist´s für mich stimmig mit HP Reverb G2 mit Einsätzen vom VR Optiker.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ok, ja betrifft sicherlich nicht alle VR-Anwendungen; gut zu hören (y)
    So eine worldscale Einstellung haben übrigens auch viele Spiele in-Game. Manchmal auch als gerenderter Augenabstand (IPD) bezeichnet.
    (Das wird ja mit dieser Einstellung eigentlich beeinflusst. Rücken beide Viewports für linkes/rechtes Auge zusammen, wirkt das wie ein "Zoomen" bzw. umgekehrt.)
     
  3. habe ja die G2 mit manueller IPD Einstellung, da ändert sich die Größenwahrnehmung nicht.
    Ich bin aber normal auch Brillenträger mit -1,75 auf beiden Augen, jetzt halt mit VR-Optiker Einsätzen, das verkleinert das Bild halt auch etwas.
    Wie geschrieben bezieht sich alles nur auf iRacing, da war immer der Eindruck dass alles etwas zu klein ist.
    Mit den 110% passt´s bei mir gut. Habe jetzt nicht mehr den Eindruck dass ich so einfach zur Beifahrertür greifen kann.
    Wie immer alles sehr individuell;)
     
  4. Also ich meine nicht die mechanische IPD-Verstellung in der G2 (klar, die ändert daran nix, ist ja nur ne "ergonomische" Einstellung für den eigenen Augenabstand). Ich meine schon direkt diese Software-Einstellung, die halt jetzt über Steam geht; die haben eben viele Spiele (Simulationen) auch in-Game.

    So oder so; ist auf jeden Fall ne wichtige Einstellung. Geht mir auch so, dass man je nach Spiel sonst das Gefühl hat, in nem LKW zu sitzen bzw. in nem Spielzeugauto wobei der Körper des Fahres dann Kindergröße hat :ROFLMAO:
     
  5. ok, das wusste ich nicht.
    iR hat das nicht, vielleicht iR typisch:
    coming soon
    :D
     
  6. Egal, Hauptsache jetzt geht's ;)
    Ist ja bei anderen Simulationen auch so gewesen, dass die VR Unterstützung erst später nachgereicht wurde und an den Funktionen noch geschraubt wird...
     
  7. Die letzten Beta-Updates gehen nun über in die nonBeta v1.17.

    [​IMG]
     
  8. Das wäre fast an mir vorbei... dabei ist das eine so tolle Nachricht: Endlich mal bei Blade & Sorcery gegen ausgewachsene Männer kämpfen und nicht gegen Hobbits die mir bis zur Schulter reichen.

    [​IMG]
     
  9. Wenn ich die Index Controller starte startet bei mir auch automatisch immer Steamvr mit, kann man das irgendwie abschalten? ich will gerne Standardmäßig das Pitool Experience tool nutzen (am liebsten dann mit den Index Contollern...) da störts echt wenn das Steam vr immer aufpoppt, das Home habe ich schon deaktiviert....
     
  10. Da wäre mir ad hoc keine Möglichkeit bekannt, lediglich die Spieloption bezogen darauf, wenn man ein Spiel startet.
    Was aber nicht heißen soll, das es unmöglich ist. Per ini Tweaks, oder Drittsoftware kann man da sicher etwas machen.

    @dstar Du nutzt doch sicher jede sich bietende Gelegenheit SteamVR zu umgehen, hast Du vielleicht einen Tipp? :p(y)