1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 14. November 2015.

  1. Hab ich in dieser Form der Auflistung zwar noch nicht gesehen, aber das sind sehr wahrscheinlich einfach alle Controller-Belegungen, die du über alle Spiele hinweg mal benutzt hast bzw. bringt das Spiel halt sein eigenes mit. Also eigentlich nur Hintergrunddateien.
     
  2. Hat oder hatte zufällig jemand Probleme mit SteamVR in der letzten Zeit und kann vielleicht weiterhelfen? :notworthy:

    Seit ungefähr gefühlt einer Woche hab ich massive Probleme mit SteamVR. Das fängt bereits beim Starten von SteamVR an, dass alle Workshop-Objekte scheinbar verschwunden sind und mündet in massive Performance-Probleme. Beta und nonBeta branch hab ich bereits getestet, aber leider ohne Erfolg. Lediglich ein Neustart des Rechners scheint das ganze zu beheben und die Workshop-Objekte wiederzuholen, plus Performancestandards. Nach gewisser Zeit sind die Workshop-Objekte dann wieder verschwunden und die Performance geht wieder in den Keller.

    Kennt jemand das Phänomen und weiß, woran es liegen könnte?
     
  3. Okay, scheinbar hab ich den Übeltäter gefunden.
    Wie es scheint, liegt es an VorpX und in meinem Fall an Shadow of the Tomb Raider (VR-Monitor). Beim Starten zerschießt es irgendwas in SteamVR und nach einer Spielpause kommt es zu besagten Problemen. Komisch nur das der first try wie erwartet dennoch funktioniert. o_O
     
    PipeSz., Odyssey_Plus_Man und komisch gefällt das.
  4. Würde mich freuen, wenn du es zumindest eingrenzen konntest. Hätte dir auch gern geholfen, aber ausgehend von deiner Schilderung kann ich da echt nix zu sagen. Aber scheint ja auch ein recht spezielles Problem zu sein...
     
  5. Andere Flat-Games über den VR-Monitor per VorpX oder VR-Games verursachen die Probleme so weit nicht. Ich vermute daher, dass der SOTTR-Launcher zu den Problemen mit VorpX führt. Wobei die Probleme sich derzeit in Grenzen halten, da der 3DVR-Monitor beim ersten Starten funktioniert und ich nach dem Beenden lediglich nur das reguläre Steam neu starten muss, damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. Ich sehe lediglich, wie die Home-Umgebung in der Zeit, wenn der Launcher startet und ich den Start des eigentlichen Spiels über die Schaltfläche "Starten" bestätige, verschwindet und die Standard SteamVR-Oberfläche startet. Da muss VorpX irgendwo ein Schluckauf verursachen.
     
  6. Jetzt hat es mich tatsächlich auch erwischt, meine Pi findet die LH Basen nicht mehr. Arghhhh
    Hat sich wohl was mit dem SteamVR Update verbröselt.

    @SolKutTeR - schon mal gehabt? Da gabs doch was mit LH watch oder sowas?

    ____________________

    OK, gelöst. Die alten Settings können wie folgt gelöst werden, damit sich LH neu initialisiert:

    erst
    C:\Steam\SteamApps\common\SteamVR\tools\lighthouse\bin\win32>lighthouse_watchman_update.exe -bw3

    dann
    C:\Steam\SteamApps\common\SteamVR\tools\lighthouse\bin\win32>lighthouse_watchman_update.exe -bw3 0x90030006

    ausführen (Pfad vorher prüfen!)
    ____________________________

    Hmm, jetzt bietet er mir ein Update für die Knuckles an... @komisch - lohnte das Letzte? Mehr Laufzeit oder so?
    Meine funken bisher eigentlich ganz gut


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #316 dstar, 15. September 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2023
    PipeSz. und SolKutTeR gefällt das.
  7. Meintest Du die LH Visualisierung in VR?
    Habe das ganze bei der Gelegenheit mal aus dem Umfrage Thread in den passenden Thread geschubst. (y)
     
    dstar gefällt das.
  8. @dstar
    Ich habe keine Ahnung was das Update bewirkt.
     
    dstar gefällt das.
  9. @SolKutTeR es konnte nix mehr getrackt werden. Die Basen waren lt. SteamVR da, aber haben lt. Popupblabla keine Daten gesendet. Hab natürlich erst gedacht, die Pi hats erwischt, da dort nicht mal die Icons blinkten - bis ich nen Controller mit eingeschaltet habe. Dann die Basen getauscht - auch nix, USB Steckarie - negativ, Pitool gewechselt - nüschts, mal Steam geöffnet - und dann kam ja schon die Meldung „tolles neues SteamVR vom 7.9“ Steam komplett de- und installiert, auch nix.
    Schließlich dämmerte irgendwas in meiner Erinnerung das Steam die Werte tief im System, nicht nur in den App Daten versteckt. Schon tricky, wenn nach 4-5 Jahren problemloser Nutzung sowas auftritt.

    Allerdings verwunderte mich, dass auch außerhalb Steam nix mehr ging.
    PimaxXR spackt noch immer rum, möchte vllt. ein neues Roomsetting. Aber dazu hatte ich gestern keinen Nerv mehr.

    @komisch - geht doch nix über schlecht dokumentierte Neuerungen :LOL:
     
  10. @dstar Mittlerweile werden die Updates bei mir automatisch installiert und erst wenn es Probleme gibt wird geschaut woran es liegt.
    Also wie bei dir :LOL:
    Ich habe lange nichts gehabt also eigentlich wird's mal wieder Zeit :unsure::D