Guten Tag VR Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit SteamVR und wollte mal nach Hilfe fragen, seitdem ich mein VR Headset meinem Geschwistern geliehen habe und sie über meinen Steam Account den Spielbereich umgestellt haben, habe ich Probleme mit Stuttering/Tearing beim Spielen, welche je nach Spiel wo stark sind dass es fast unspielbar wird. Habe jetzt schon mehrfach versucht den Spielbereich zu resetten oder umzustellen, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, egal was ich versuche. SteamVR habe ich auch schon mehrfach neu installiert und dazu auch per Hand alle Dateien die ich im Steam Ordner finden könnte gelöscht, geholfen hat es leider nicht. Spiele über die Meta Quest 3 auf einem Pc mit Amd 6800 Gpu und Intel 13600k Cpu mit 32gb Ram. Bin dankbar für alle Tipps ✌
Das betrifft doch eher Meta Quest und nicht SteamVR, oder steh ich grad auf dem Schlauch? Den Spielbereich in SteamVR ausmessen macht man doch für Lighthouse-Tracking, was die Quest nicht hat.
Hab hier nochmal ein Bild eingefügt, der blaue Kreis ist die Position von der Quest 3, das graue Viereck ist die Spielraumvermessung von SteamVR, welche ich nicht mehr an die richtige Position bekomme, vielleicht hilft das weiter.