1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stecker raus, Stecker rein !

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Möpper, 17. Dezember 2019.

  1. Moin !

    Mein PC :
    Windows 10 Pro
    CPU : i7 - 7700k
    Ram : 32 GB
    Grafik : GeForce RTX 2060
    VR : Oculus Rift S

    Mein Problem : wenn ich Oculus starte, muss ich immer hinter meinem Computer kriechen,
    die beiden Stecker raus, dann wieder reinstecken, damit meine Brille + Controller erkannt
    werden.
    Frage : wie kann ich diesen Fehler beheben, was mache ich falsch ?

    Ansonsten bin ich sehr beeindruckt von der Oculus und ihren Möglichkeiten !

    Gruß Möpper
     
  2. Schalte mal allen ökoshit aus. Eigentlich muss es so funktioniren das du nichts per hand starten must, sondrn beim aufsetzen startet alles automatisch. Auch im Bios schauen das kein strom abgeschaltet wird
     
  3. Auch ne Möglichkeit: ein Verlängerungskabel, dann musst du wenigstens nicht mehr kriechen.
     
    Tokat gefällt das.
  4. Moin !

    Danke für eure Tipps.
    Bei mir ist der ganze "Ökoshit" aus, im Bios ist alles so eingestellt das es funktionieren müsste.
    Verlängerungskabel wäre keine Option für mich.
    Wo könnte der Fehler noch liegen ?

    Gruß
     
  5. Installiere die Oculus Software nochmal neu und richte die Brille nochmal ein. Zumindest bei der alten Rift hatte mir das geholfen, als mein PC sie nur sporadisch erkannt hat.
     
  6. Fehler behoben !
    Ich hatte mir dir Oculus Rift S noch einmal kommen lassen.
    Und sie da, alles funktioniert wie ich es erwarte für den Preis.
    Danke für eure Ratschläge und Mühe !
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

    Gruß Möpper
     
    SolKutTeR gefällt das.