Sublevel Zero - Prozedural Generiertes Descent

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. Juni 2014.

  1. [​IMG]

    Während das Descent Remake - Sol Contingency leider noch auf sich warten lässt.
    Gibt es nun eine Interessante Demo, die in gerade einmal 72 Stunden entstand.

    Sublevel Zero (Ludum Dare 29 - Jam Game)

    Der Ludum Dare GameJam traf sich am 25.-28.04.2014 zum 29. mal.
    Es entstand in 72 Stunden ein Spiel, welches auf die Unity Engine setzt.
    Ein Prozedural Generiertes Descent als vollen 6DOF Shooter mit OculusVR Unterstützung.

    Gameplay Programming, AI and Game Design: Luke Thompson aka Six_Ways
    Procedural Generation, Audio Engine, Lighting and GUI: Phi Dinh aka Phi6
    3D Modelling and Pixel Art: Gary Lloyd aka GaryLloyd89
    Sound Design: Jey Kazi aka JeyKaziAudio
    Music: Will Bedford aka WBedford

    Hier könnt Ihr "Sublevel Zero" im Unity Web Player in einer Online 2D Version an testen.
    Das gute 8bit "Sublevel Zero" OST von Will Bedford, findet Ihr hier.
    Version 2 mit DK1 Support, findet Ihr hier für Windows, Mac & Linux.
    [Update]
    Version 3 mit DK2 Support, findet Ihr hier für Windows und Mac.​




    Gesteuert wird mit Maus/Tastatur oder Xbox 360 Gamepad:
    • WASD/left stick - fwd/back/strafe
    • mouse/right stick - pitch and yaw
    • QE / LB/RB - roll
    • Ctrl/Space / Dpad up/Dpad down - Up/down
    • LMB/RTrig - fire primary
    • RMB/LTrig - fire missile
    • Tab/Button Y - toggle map
    • Shift/Press left stick - boost
    • Scroll / DPad R/L - switch weapons




    Großes Update !

    [​IMG]

    Sublevel Zero Von Sigtrap Games
    "Sublevel Zero" befindet sich weiterhin in der Entwicklung und macht dabei große Fortschritte!
    (Und das nicht nur Optischer Natur.)

    • 6DOF Steuerungsmöglichkeit
    • Prozedural Generierte Levels
    • Looten (Looten&Leveln? :-D)
    • Crafting
    Vor allem das neue "Looting & Crafting" Feature klingt interessant.
    Diverse Items und eigene Waffensysteme, soll man sich im fertigen Spiel bauen können.
    Erscheinungsdatum soll noch dieses Jahr sein, genauer gesagt im "Sommer 2015".
    Und das für die üblichen Verdächtigen Windows, Mac & Linux.

    Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt, aber an dieser Stelle findet Ihr die "Steam Shopseite".

     
    #1 SolKutTeR, 16. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Cool - da werden Erinnerungen wach - vor allem der Sound gefällt mir. :) Descent hab ich damals mit der Elsa 3D Brille gespielt - das Szenario scheint für immersives 3D also geeignet. Generell werden durch VR selbst triviale Spielprinzipien zum intensiven Erlebnis.
     
  3. Wie ist es den um das Intensive bestimmt, wird einem schnell schlecht mit dem DK1?
     
  4. Version 3.0 ist so eben erschienen, diese DK2 Support bietet. :al:
     
  5. Hattet Ihr das Spiel noch auf dem Schirm?
    Bin echt begeistert von der Grafischen Weiterentwicklung. [​IMG]
     
  6. #6 SolKutTeR, 8. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. [PLEASE READ] VR Support LIVE
    [UPDATE] 23/11/2015:

    VR Support is now available for Sublevel Zero, read more here:

    Ankündigung: VR Beta Launched!
    Sublevel Zero, 23. Nov.
    We're super-excited to announce we've just launched the Oculus VR DK2 Beta for Sublevel Zero! We hope you have fun getting lost (both literally and metaphorically) in our 3D, 6DoF world!


    Get your Rift ready!

    Unfortunately we cannot support all the different SDK's out there so if you would like to play Sublevel Zero VR, please upgrade to the 0.8 runtime. Download link:

    https://developer.oculus.com/downloads/pc/0.8.0.0-beta/Oculus_Runtime_for_Windows/

    Some points about the VR build:

    •Firstly, and most importantly - THIS IS A BETA! There's lots of work to be done, not just on Sublevel Zero, but on VR hardware and drivers. In terms of our work, there's a lot of performance optimisation to be done, as well as including more VR friendly features and tweaks. Frame rates will probably drop below VSync now and then, and there will be some stutters.

    •We strongly recommend turning off Autolevelling. Roll is always the most disorienting movement you can make in VR even if you're in control of it, and having the game do it automatically can be... bad.

    •We strongly recommend turning off Volumetric Lighting. Even on high spec GPUs, this effect will probably drop your framerate below VSync.

    •Loading screens are static, NOT yet VR-friendly!

    •The HUD in particular will be improved for VR.

    Once again, thank you all for your support and we'll be making a dedicated VR thread for folks to share your experiences/suggestions.

    Thanks


    scheint auch gut zu klappen in meinen ersten Versuchen....
     
  8. Startet bei mir nicht in VR... jemand nen Vorschlag ?
     
  9. Sublevel Zero in die "dk2beta" eingetragen?
    0.8.0.0-Beta Runtime in Benutzung?
     
  10. Habs einfach bei steam gekauft und geladen... Runtime 8.0 logo...

    Was meinst du mit dk2beta eingetragen ?