1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Spielor, 23. Dezember 2014.

  1. mit den touch ? seidwann geht das denn?
     
  2. ka seit wann auf jeden fall hat heute funktioniert mit xbox controller und mit Touch controller
     
  3. supi mal gleich ausprobieren
     
  4. also bei mir funzen die touch controller nicht...
     
  5. jo lassen sich nur die sticks belegen . gibt es ne Möglichkeit die tastertur und maus zubenutzen ? mag das xbox ding nicht
     
    #45 Secu, 31. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  6. Jo sorry , hab nicht richtig getestet ist eben so wie @Secu sagt:

     
  7. Spiel ist gerade bei Steam im Sale für 9,99€ (50%) . Die Bewertungen sind ja recht gut. Was mich aber interessiert, werden die Touch Controller jetzt komplett unterstützt ? Damit meinte ich jetzt nicht die analogen Sticks der Touch-Controller die ja wohl funktionieren.
    Lohnt der Kauf nach eurer Meinung?
     
  8. das Spiel wollte ich mir schon lange holen und hab´s letzte Woche im Steam Sale dann auch gekauft. Habe aber noch nicht viel gespielt.

    Vorweg: Vive oder Touch Controller werden nicht unterstützt.. noch nicht.
    Und es ist noch early Access, also noch nicht fertig entwickelt. Es gibt wohl noch einige Bugs und Content, der noch nicht im Spiel ist, aber die Entwickler scheinen recht fleißig zu sein und veröffentlichen regelmäßig Patches und hin und wieder Content updates.

    Das Spiel selbst hat mir Spaß gemacht, d.h. macht es immer noch. Die Grafik ist überraschend ansehnlich in VR - kein Kanten- Pixelflimmern und keine überdeutlichen Treppenstufeneffekt. Es basiert auf der Unity-Engine. Auch lief das Spiel butterweich in VR. Die Grafik ist eher comichaft aber sehr stimmig und schön. Die Unterwasserwelt wirkt auch sehr lebendig und man kann/ muss eigentlich viel machen, um zu überleben.

    Toll ist vor allem das Wiederauftauchen, um Luft zu holen, gemacht. Der Übergang von Unter- nach Überwasser ist toll gemacht ( sehr erfrischend bei der Hitze :) ).
    Auch die Tag- und Nachtwechsel, die eigentlich etwas schnell vonstatten gehen, hauchen der Unterwasserwelt Leben ein.

    Also ich find´s toll in VR. Wenn man einen XBox Controller hat, lässt es sich gut steuern. Hab´s im Sitzen gespielt, wenn man steht und Roomscale nutzt, dürfte es noch einen Tick besser zu spielen sein.
     
    HansDampf gefällt das.
  9. Habe es mir gestern für 'nen Zehner gekauft.
    Seht hübsch aus und lässt sich ohne Sickness spielen (allerdings bin ich da von Anfang an eher robust). Acht Stunden sind schon weg obwohl ich noch nicht weit gekommen bin. Liegt aber daran dass ich das Spiel auf Hardcore spiele mit Perma-Tod.
    Wer irgendwas mit Survival und Tauchen anfangen kann sollte unbedingt noch heute zuschlagen (50% Rabatt), zurückgeben kann man das Spiel unter üblichen Voraussetzungen sowieso...
    Klare Empfehlung.

    @VRIL - im stehen spielen? Bei einem Tauch-Spiel? Dann schon eher bäuchlings auf dem Teppich :D
     
    HansDampf gefällt das.
  10. Seit dem neusten Update kann ich die Basis nicht mehr betreten, es kommt zwar die Begrüßung "Willkommen Kapitän" aber ich bleibe draußen kann nicht mehr schwimmen dafür aber mit dem Laufgeräusch aus der Basis auf dem Meeresgrund laufen, die Luft ist unendlich (bin ja eigentlich in der Basis) und ich muss nochmal auf den Eingang drücken um wieder draußen zu sein und normal tauchen zu können.

    Kennt jemand das Problem und die Lösung?
    Wie schreibt man den Entwicklern einen Bug-Ticket auf Steam?