1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Spielor, 23. Dezember 2014.

  1. Hat das Ding jetzt endlich mal Controller Unterstützung? [emoji30]
    Sonst Fass ich es nicht an, mit dem gamepad macht es kein Spaß [emoji41][emoji107]
     
  2. Das würde ich so nicht pauschalisieren. Die meisten die es gespielt haben sind wirklich begeistert davon.
     
  3. Ich, zum Beispiel...

    Wüsste auch nicht was man da mit Touch eigentlich anfangen könnte. OK, die Fahrzeuge (U-Boote natürlich :)) könnte man mit Gesten steuern (wie bei "Ultrawings" z.B.) aber zu 90% der Spielzeit befindet man sich sowieso außerhalb der Fahrzeuge und stundenlang Schwimmbewegungen zu machen fände ich nicht so pralle und irgendwie doof.
    Darum, der fehlenden Touch-Unterstützung würde ich nicht allzu großen Gewicht beimessen.
    Viel wichtiger wäre ob man überhaupt was mit Survival (mit einer Story und einem Ende!) anfangen kann (und das für viele Stunden), ob man ein Spiel ohne Knarren erträgt, ob man gerne eine (oder gar mehrere) Basen bauen möchte, und ganz wichtig die Frage:
    leidet der geneigte Spieler unter einer starken Thalassophobie?

    Hier kannst du es herausfinden :)

    http://www.netmoms.de/nachrichten/9-bilder-die-beweisen-dass-du-an-thalassophobie-leidest/

    muss man nicht allzu ernst nehmen aber wenn dir bei den Bildern wirklich schlecht geht, allein von anschauen, dann kannst du dir Subnautica eigentlich sparen.
    Oder umgekehrt (!), sie als Therapie nutzen würde auch gehen.
     
  4. In einer Woche (am 23 Jan.) verlässt "Subnautica" den Early Access und wird als fertiges Produkt zu kaufen sein.
    Eine gute Nachricht für Leute die grundsätzlich EA ablehnen aber Interesse an einem guten Survival-VR-Spiel haben.
     
  5. Passend zum Release, ein Cinematic und Gameplay Trailer.



     
  6. "Sabnautica" ist echt Spitze, lasst euch vom fehlenden Touch-Unterstützung nicht beirren.

    Die Welt ist sowohl faszinierend wie geheimnisvoll, liebevoll entwickelt wie cool designed (ein Glück dass es nicht versucht realistisch zu sein sondern konsequent seine ComicLook-Schiene fährt). Es ist sehr umfangreich, bietet Spielspaß für hunderte Stunden und ist (der Hammer) preislich einfach unschlagbar.
    Steam bietet das vollwertige Spiel für 22,99 Euro an.

    Es soll auch nach dem Release weiterhin Unterstützung erfahren. Der Entwickler plant bald einen zusätzlichen (arktischen) Biodome nachzuschieben.
    Für mich ein gänzlich unerwarteter Hit das ich ohne große Erwartungen gekauft habe nur um eines besseren belehrt zu werden.
    130 VR-only-Stunden sprechen eine klare Sprache.
     
    MacDeath, nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  7. Beim nächsten Sale bin ich dabei. Ich glaube dir aufs Wort dass das Spiel seine 23€ locker wert ist. Aber ich kenne mich selber zu gut und weiss dass ich mich daran höchstwahrscheinlich nicht allzu lange aufhalten werde. Trotzdem würde ich es mir gerne mal anschauen.
     
  8. Derzeit übrigens auch im Sale, nicht viel -10%, aber hey statt 22,99€ für 20,69€. (y)
     
  9. Und bei Oculus Home - sagenhafte 19,99 Euro