Suche App: ähnlich wie BigScreen/VirtualDesktop aber

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von MrRonsen, 14. Januar 2018.

1. Suche App: ähnlich wie BigScreen/VirtualDesktop aber mit folgendem Feature:
    der virtuelle Bildschirm soll sich TROTZ Headtracking immer frontal vor einem befinden !
    Als Headtracking kann das der Brille oder external ZEISS USB-headtracker(+MouseEmulation) genutzt werden, um Headtracking in das Game zu bringen.
    WARUM das denn?
    Beispiel Flugsimulation..
    spielt man WarThunder in VR, so geht das auf Kosten der Sichtweite.., da kann man Gamesettings low bis high versuchen.. die Anzhal Pixel per Inch limitiert hier.
    Daher benutzt man sowas wie VirtualDeskop App, in meinem Fall bsp. Acer VR Windows Mixed VR.. die App "Desktop" .. und zieht das DesktopFenster herrlich groß.
    Das Spiel startet man nun nicht mehr mit der Option VR Modus, sondern als 2D Game.
    Die virtuelle Leinwand kommt mit deutlich besserer Bildqualität daher.
    Aber... um in diesem "Modus" , in der FirstPersonView das Headtracking richtig nutzen zu können,
    muss die virtuelle Leinwand immer starr vor meinen Augen bleiben
    und das Headtracking Signal nur im Game verwendet werden.
    Dann hätte man eine immersive Lösung, zwar kein 3D, aber riesen 2D Leinwand mit echtem Headtracking.
    Fraglich ist , wie groß kann ich das DesktopFenster ziehen, um alle Informationen in allen Ecken sehen zu können? bei WinMixedVR Headsets haben wir aber bescheidene Linsenränder.. wo die Bildqualität stark abnimmt....

Wer kann helfen?
    Kann ein App Entwickler das nicht in 5 Minuten zusammenstecken?

2. du meinst faktisch den VR-Kino Mode von Steam Z.b. um das Spiel erstmal in einer VR umgebung darzustellen... sobald die Runtime angesprochen wird, ist sie gelockt und stellt nur noch ein Programm dar... und wenn du jetzt ein zweiten Tracker nutzen willst, um dein Headtracking über den externen Tracker zum zweiten Programm (den Spiel) bringen willst rate ich dir entweder mal mit Opentrack rumzuspielen, oder google mal alternativ nach ED-Tracker.. beides sind lösungen nur Headtracking hinzubekommen (mit viel gefrickel allerdings, was aber bei deinen Anforderungen irgendwie auch logisch ist^^ )

3. Vielleicht ist OVRdrop was du suchst?