Hallo zusammen, nachdem ich selber eine Reihe von Ideen zu aus meiner Sicht vielversprechenden VR-Applikationen habe (Spiele & Unterhaltung), suche ich motivierte und interessierte Mitstreiter, um diese wahr werden zu lassen. Ich selber kann leider nur leidlich programmieren - habe aber sehr hilfreiche Kontakte für so ein Projekt und kann zudem Sound / Musik auf recht hohem Niveau beisteuern. Wer sich von Euch z.B. in Unity firm ist und sich in der Lage sieht, innerhalb von 4-5 Monaten eine coole VR-Applikation zu realisieren, melde sich bitte per PN bei mir. VG Believer
So, da bin ich endlich mal wieder. Das Projekt soll zeitnah starten. Es gibt zunächst mal keine Kohle sondern nur Anteile am möglichen Erfolg. Sobald Erlöse erzielt werden, wird aber auch Gehalt gezahlt. Im besonderen suche ich noch... - einen Datenbankspezialisten mit Unity Erfahrung und VR Affinität - einen Androidentwickler mit Unity Erfahrung und VR Affinität - einen potentiellen Business Developer mit VR Affinität Wer Interesse und die notwendigen Skills hat - einfach bei mir melden!
Kannst Du uns ein paar mehr Hintergründe zu dem Projekt geben oder würde das die Geschäftsidee (?) zu transparent machen?
Kann leider nicht zuviel preisgeben. Geplant ist aber der Aufbau einer VR-Plattform, die eine bestimmte Möglichkeit der VR-Contentgenerierung und des dazugehörigen Konsums durch Endkunden schaffen soll. Das Pozential ist enorm und die Hälfte der Mannschaft zusammen. Allerdings fehlen uns noch die oben genannten Spezialisten, die nicht einfach zu finden sind und ein möglichst erfahrener Start-Upler, der möglichst schon ein Unternehmen in einem ähnlichen Bereich zum Erfolg geführt haben sollte.
Erstaunlich, 350 Views aber kaum Meldungen. Gibt es etwas, das Euch massiv stört oder verunsichtert? Ja, wir können nicht gleich Gehalt zahlen, aber die erwerbbaren Anteile dürften dafür im Erfolgsfall deutlich mehr wert sein, als ein in der Zeit erzielbares Gehalt.
Also ich persönlich habe einfach eine sehr starke Unity Abneigung und halte es für VR Applikationen die auf hohe FPS ausgelegt sein sollten für absolut ungeeignet. Ansonsten klingt das ganze fair und mit dir als jemandem, der Sounds beisteuert habt ihr, zumindest gefühlt an meinen Erfahrungen, die schwierigste Stelle schon besetzt.
Danke für Dein Feedback! Wieso ist Unity denn ungeeignet für hohe FPS? Nach unseren Erfahrungen ist Unreal bei nicht zu anspruchsvollen Geometrien sogar langsamer. Was würdest Du denn verlangen? BTW.. Ich steuere die Musik bei - jemanden, der 3D Sound & Geräusche implementieren kann, suchen wir zusätzlich.
Ist halt immer die Frage was ihr machen wollt Ich persönlich bin ein Freund von DIY. Was natürlich mehr Arbeit bedeutet. Native Codes und dann auf Mobile z.B. OpenGL ES. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich lange nicht mehr mit Unity beschäftigt habe und es gut möglich ist, dass die Performance in den letzten 1,5~2 Jahren deutlich besser geworden ist. Die Frage ist dann natürlich wie Plattform unabhängig ihr sein wollt und auf welche Hardware ihr abzielt. Da ihr einen Android Entwickler sucht und als Zeitrahmen 4~5 Monate auf dem Zettel stehen würde ich mal vermuten Dive oder ähnliches. Als großes langfristiges Projekt würde ich aber eher sagen lieber gleich richtig. Wer günstig und schnell codet, codet zweimal. Ich denke sobald euer Projekt aufwändiger wird, gerade im PC Sektor, könnte es schwer werden mit Unity die 90fps der CV1 zu erreichen. Bzw. schränkt ihr euch dann auf Konsumenten ein, die über entsprechende Rechenleistung verfügen. Nagut. Aber Musik ist schonmal die halbe Miete. Leute für Sound und Geräusche zu finden ist m.E. am schwierigsten. Zumindest sind mir in den letzten Jahren nicht viele unter gekommen.
Also Titans of Space ist z.B. mit Unity gemacht und erreicht extrem hohe FPS. Ist natürlich grafisch auch recht einfach.