1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche freie(n) Online-Journalist/in für Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hendrik, 3. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Gerne möchte ich auf diesem Weg Leute kennenlernen, die Lust haben auf professionellem Niveau über Virtual Reality zu schreiben. Eine Zusammenarbeit auf Artikel-, Mandats- oder Anstellungsbasis ist möglich.

    Begeistern Dich Themen wie Zukunft, Technik und Fortschritt? Kannst Du dich in der deutschen Sprache präzise ausdrücken oder hast sogar eine journalistische Ausbildung genossen? Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Schreiben von Artikeln und Beiträgen in den Online-Medien?

    Falls Du all diese Fragen mit JA beantworten kannst und eine Mitarbeit als freier Onlinejournalist bei einem entstehenden Portal für Virtual Reality spannend fändest, dann melde Dich doch bei uns!

    Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
     
  2. Hallo Hendrik, herzlich willkommen in unserem Forum!

    Erzähl mal etwas mehr über Eure Seite und ihre Ausrichtung! :)
     
  3. Hallo Marcus,
    besten Dank für das Willkommen! :)

    Wir planen ein Informationsportal für VR in der Schweiz zu lancieren. Neben den allgemeinen News über Hardware, Games, Apps sind wir natürlich insbesondere an Themen mit Schweiz-Bezug interessiert. Des Weiteren wollen wir uns noch der Forschung, gesellschaftlichen Aspekten und der Kunst widmen. Die Ressorts und die generelle Ausrichtung werden also nicht nur technisch orientiert sein.

    Wir möchten einerseits natürlich die Menschen über VR informieren, andererseits aber der Branche in der Schweiz auch eine Referenz-Publikation bieten.

    Dafür suchen wir 3-5 freie Journalisten mit Interesse am Thema und Online-Erfahrung.