Hallo, ich bin der Erfinder eines VR/MR Controllers. Ich suche auf diesem Wege Unterstützung für mein Projekt. Vorzugsweise aus Rheinland-Pfalz, nähe Koblenz oder Westerwald wegen persönlichem Meeting. Es existieren schon 2 Prototypen, die Webseite ist auch online. Ich bräuchte auf jeden Fall Verstärkung im Bereich Hardware Programmierung, Android, IOS aber auch für den Public Relations / Social Marketing Bereich. Bin aber auch offen für jegliche Hilfe da ich momentan alles alleine, und in meiner Freizeit, bewältigen muss. Natürlich läuft das vorerst alles auf freiwilliger Basis. Also bei echtem Interesse einfach eine PN oder eine Mail an michael.herrmann81@web.de. Dann gibts auch weitere Detail Infos. Greetz Michael
So hier mal ein ganz frischer Artikel über mein Projekt auf GamingGadgets.de: http://gaminggadgets.de/von-der-idee-zum-crowdfunding-projekt-michael-herrmann-und-seine-atoc-gaming-gun
Ok, das hilft erstmal weiter. Wann startet Deine Kampagne denn und wie willst Su eine möglichst latenzfreie VR-Adaption schaffen?
Hallo Micha, hast Du schon Leute gefunden? Ich selber bin leider zu weit weg. Auf jeden Fall solltest Du auf das nächstgelegene Meetup fahren und da für Deine Idee werben! Aus Deinem Video geht aus meiner Sicht übrigens die VR-Eignung noch nicht ausreichend hervor. Denke gerade da werden mehr Leute Potential sehen als bei dem aufgepflanzten Display.
@Marcus Eigentlich war die Kampagne für Februar geplant. Kann sich aber noch nach hinten verlagern. Das kommt auch auf das Feedback an. Die ATOC ist schon VR tauglich. Man muss einfach nur den Bildschirm abnehmen. Die Sensorik ist die gleiche Gyro/Accelerometer/Magnetometer Kombo die in den meisten VR Controllern auch eingebaut ist. @Zork Ja, da hast du recht mit dem Video. Ich habe bis jetzt noch kein VR Headset, werde mir aber noch eins zulegen dann mache ich damit auch noch paar Videos. Außerdem bin ich für nächstes Jahr zu einem Video Review eingeladen wo die ATOC mit Rift und Virtualizer ausgiebig getestet wird. Hab das gerade gefunden mit dem Meetup in Frankfurt. Vielen Dank für die Info ich werd mich gleich mal bei den Organisatoren melden. Das Spielerlebnis mit dem Display wird definitiv unterschätzt. Besonders bei First Person Shootern die keine seperate Kopf und Waffenbewegung haben und eher bedingt VR tauglich sind. Man muss es halt erstmal selbst ausprobieren. Aber klar der Focus liegt momentan natürlich auf VR.
Ich würde - gerade wenn Du stärker auf VR abzielst - unbedingt den Launch der Rift und ggf. sogar der Vive abwarten und dann nochmal schauen, was es für Lösungen am Markt gibt und wie Du Dich dazu abgrenzen kannst. Dann dürfte Deine potentielle Kundenbasis schlagartig größer werden. Das das Spielgefühl mit aufgepflanztem Display intensiv ist, glaube ich indes sofort. Nur hat dieser Mehrwert, wenn man auch VR haben kann, nur noch einen sehr einschränkten Sinn - es sei denn, damit lassen sich dann klassische Shooter ohne Probleme adadptieren.