Suche: VR/AR Brille zum Darstellen mehrerer Monitore

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von BlackShade507, 23. Oktober 2024.

1. Hi zusammen,

vorab: ich habe keinerlei Erfahrungen mit VR/AR-Brillen und auch kein Fachwissen im Bereich Gaming.
    Ich bin Programmierer und suche eine Möglichkeit, mehrere virtuelle Monitore anzeigen zu lassen, am liebsten per AR/VR-Brille. Auf die Idee gebracht hat mich letzendlich ein Produkt von Spacetop. Sowas bräuchte ich aber kompatibel zu einem herkömmlichen Laptop oder auch PC.
    Was wichtig wäre:

- Darstellung mehrerer Monitore gleichzeitig
    - geeignet für Brillenträger (auf einem Auge zudem Hornhautverkrümmung)

Müsste also über einer Brille getragen werden können. Bin auch mal über die VR-Brille von Zeiss (Cinemizer) gestolpert, bei der man an sich verschiedene Dioptrien einstellen kann, aber das wird mir mit der Hornhautverkrümmung nix bringen, befürchte ich.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf euer geballtes Fachwissen und eure Erfahrungen :)
    Halbwegs bezahlbar wäre auch toll, absolute Grenze sind 350€ da ich aktuell in Teilzeit arbeite und grade so über die Runden komme.

Perfekt wäre eine VR-Brille, die ich einfach per USB-Kabel anschließe, mehrere virtuelle Monitore (2-3) habe und da ganz entspannt überall mit arbeiten kann. Soll auch nur zum mobilen Arbeiten dienen, nicht zum Spiele spielen oder für Videos.

LG,
    BlackShade507

2. Na da hole ich mal Popcorn was es da für 350€ ausser der Quest S mit Virtual Desktop gibt.

3. Hi, ich sehe für dein Profil nur die "AR"-Brillen wie z.B. Xreal Air oder Rockid Max.
    Diese werden per USB c mit einem Endgerät angeschlossen und dann werden 1 bis 3 (geht nur mit extra Software auf Mac/Windows) virtuelle Monitore angezeigt.
    Einige Modelle haben noch eine Dioptrien Einstellungen und alternativ eine Halterung für extra Linsen in eigener sehstärke.

Dann ist dein Budget aber definitiv gesprengt.