Interessanter Ansatz. Auch wenn einem auf dem ersten Blick die ganzen Nachteile in den Sinn kommen. Hohes Gewicht, wenig Rechenleistung, geringe Laufzeit. Andererseits könnte man auch sagen es wäre die leistungsfähige, mobile Alles-in-einem-Lösung. Alles Ansichtssache. Mal gespannt... aber viel sollte man wohl nicht erwarten, oder? http://www.roadtovr.com/sulon-q-is-a-spatially-aware-vr-and-ar-headset-powered-by-amd-running-windows-10/?platform=hootsuite edit: http://www.vrnerds.de/12800-2/
Bin heute auch über diese Brille gestolpert... http://www.spieletipps.de/n_36475/ Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll... Wenns so easy schon wäre, warum machen es Vorreiter wie HTC oder Oculus dann nicht auch gleich so ?
totem's ... hehe. es ist doch recht easy. CB zeigt es doch. kaum einer braucht VR so perfekt, wie mit einem PC möglich ist. warum wird mehr geld in 3D filme als in spiele ... CB's bringen VR weiter ...
Kommt wohl erst im Herbst. Entwicklungsumgebung demnächst für Unity und ggf. Unreal Engine und als eigenständiges Kit. Keine Ahnung, was AMD damit genau bezweckt...wirkt etwas orientierungslos. https://vrodo.de/amd-virtual-reality-brille-sulon-q-kommt-erst-im-herbst/
Mit Verlaub, auf einem PC (sehe mal in diesem Zusammenhang die PS4 auch als PC System an) wird es gerade so gut, dass man viele Leute davon überzeugen kann - aber nicht alle, wie Du im Thread "Würdet Ihr Euch die Brille wieder kaufen" nachlesen kannst - es gibt doch noch genug, denen die gebotene Qualität nicht ausreicht...
Aber was nützt tolle Auflösung, wenn die CPU/GPU Kombi bei 75/90/120 Hz nur noch sehr simple Grafik hinbekommt ? Außer Spiele im Tron oder Cell Shading Look würde mir da wohl kaum etwas gefallen können. VR ist ja auch dadurch so immersiv, dass es glaubhaft vermittelt, man wäre "da" - nur wenn die Grafik ganz einfach und nicht mal ansatzweise realistisch ist, würde sich dieser Effekt bei mir vielleicht mal im Einzelfall, aber in der Regel eher nicht einstellen.