Super Artikel auf Wired

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Michael Koenig, 21. Mai 2014.

1. Hallo Michael, vielen Dank.

Du hast recht - es ist der beste Artikel, den ich bisher gelesen habe - und ich laß sie alle! ;)

Interessant finde ich vor allem einige Nebeninfos - z.B. das Zuckerberg definitv das ganze Potential erkannt hat, das Oculus weiter arbeitet wie gewohnt und das die Rift CV eventuell eine Kamera bekommt.

2. Also ich hab nicht alle gelesen und dennoch waren mir alle 3 Infos bereits bekannt, die du da nanntest. Irgendwas passt da nicht. ;)

Das mit der eingebauten Kamera war eigentlich schon früh bekannt. Das man unter der Brille die Umgebung nicht wahr nehmen kann ist ja ein Problem, dass einem sofort auffällt und das Problem wollten sich von Anfang an für die CV1 angehen und die Kamera war bisher die beste Lösung. Bei der FB Übernahme wurde auch direkt betont, dass sich für Oculus selbst dadurch nichts ändern wird und alles normal weiter gehen wird. Das war für viele eine sehr wichtige Info.

Der Artikel ist allerdings wirklich gut und gibt einen schönen Einblick wie sich alles nach und nach entwickelt hat. Ich selbst verfolge Rift seit der Kickstarter Kampagne zum DK1.