1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

System Shock Remake (2023)

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Syndroid, 15. Dezember 2015.

  1. Stand das nicht schon länger da ? Und vor allem ist bei der derzeit erreichten Summe doch klar das es nicht klappt.
     
  2. Nein, das wurde erst gestern aufgedeckt.

    Ich persönlich hätte mich auch mit nem einfachen, überstülpten Support wie bei Alien Isolation oder Half Life zufriedengegeben, was mit der Unity auch kein riesengroßer Mehraufwand bedeuten würde. Man muss es ja nicht explizit als VR Spiel vermarkten.
    Wäre immer noch besser als gar nichts.

    Dass das Stretchgoal nicht erreicht werden kann, war denen natürlich bewusst. Hätte gern den Plan dahinter gewusst ^^
     
  3. Naja ich nehme an das die stretch goals schon länger fest standen. Und mit VR Support lockt man noch nicht soviele Leute an, deshalb steht das wohl auch ganz hinten auf der Liste.
     
  4. Als ich es gebackt habe, stand nix von VR... Klingt eher nach noch schnell die VR User abgreifen...
     
  5. Welcher VR Fan investiert da denn, wenn es so offensichtlich nicht mehr klappen kann ? Art & Weise des Vorgehens läßt mich vermuten, dass sie von Anfragen zu einem möglichen VR Support dermaßen genervt waren, dass sie es kurz vor Schluß zu utopischem Preis nachgereicht haben um danach begründen zu können, warum sie es definitiv nicht implementieren werden.
    Und seien wir mal ehrlich: VR ist in momentan, aber es besteht die Gefahr dass das ansonsten vielversprechende Projekte schädigt, wenn Entwickler sich dadurch zu sehr ablenken lassen und eh keinen richtigen Plan haben, wie VR in ihrem Projekt funktionieren wird.
    (insofern verstehe ich etwa Chris Roberts, auch wenn er sich schon etwas voreilig aus dem Fenster gelehnt hatte). Entweder richtig oder gar nicht. Wir müssen als Consumer aufpassen, nicht überall lauthals die Implementierung von VR zu fordern.
     
  6. Ich denke auch nicht das sie damit die VR Leute abgreifen wollten, könnte man ja jedem Stretch Goal vorwerfen (z.B. Nintendo WII U support bei 2 Millionen, die wollen doch nur die WII U Besitzer abgreifen).
    Sorry aber das Argument ist Quatsch.

    Und VR eben noch kein so großes Thema und passt evt. auch nicht zu dem Spiel.
     
  7. Auf reddit denken auch viele das dieses absurde Hoch angesetzte dreifache des funding Goals, nicht wirklich Ernst gemeint ist. Allerdings hat gerade die VR Community viele grenzwertige Projekte herumgerissen.. also kann ich meine Aussage ruhig so stehen lassen [emoji16]
     
  8. Freue mich jedenfalls drauf, hab es früher nicht gespielt und werde es dann nachholen.
     
  9. Tja, das war‘s dann wohl damit: die Entwickler haben das KS Budget aufgebraucht, weil sie etwas anderes machen wolllten, nämlich eine Art neues Spiel, statt das mit dem Geld zu machen, wofür sie es von den Backern bekamen: ein Remake in modernem Gewand. Jetzt haben sie die Entwicklung vorläufig gestoppt. Aber sie würden wieder von vorne anfangen, nämlich mit dem Remake, wenn sie dafür Geld bekämen, sagen sie o_O

    Aha. Im Englischen gibt‘s da einen passenden Spruch zu: shame on you, if you cheat me once. Shame on me, if you cheat me twice. Wer würde diesen Nasen denn bitte noch Geld geben? Finde die schon etwas dreist, muß ich sagen.

    http://www.pcgames.de/System-Shock-...piel-kickstarter-publisher-nightdive-1250526/
     
  10. naja, der CEO sagt schon das es beendet wird und erklärt auch was da momentan schief läuft... hier ist mal die Orginalmail... ich würde mich mal mal nicht auf einen Bericht von einen Bericht verlassen und daraufhin alle verdammen..