1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet als Digitalen Bilderrahmen nutzen

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 10. Juni 2018.

  1. Wünsche Euch ein angenehmes Restwochenende. (y)

    Ich bin durch einen glücklichen Zufall an vier ausgediente Android Tablets gekommen und würde diese gerne als digitale Bilderrahmen nutzen. Der Hacken an der ganzen Geschichte ist jedoch, keines der bisher getesteten Programme aus Google Play, beherrscht das *.gif Format in Verbindung einer Diashow, mit der Option das ein *.gif sagen wir mal 60sec in Dauerschleife läuft, bevor das nächste *.gif abgespielt wird.

    Kennt von euch jemand vielleicht ein entsprechendes Programm oder Custom-ROM, mit folgenden Features?
    • Diashow mit zeitlicher Dauerschleife und *.gif Support.
      • Bonus wäre eine Funktion die Abspielgeschwindigkeit noch einzustellen
      • Doppelbonus wäre die Diashow auch zu einer bestimmten Uhrzeit zu starten und zu beenden.
    Mein Plan ist es diverse Pixel Art's von z.B. Mazeon ansprechend in der Wohnung zu verteilen. :notworthy:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... :cry:
     
    nullptr und Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Nach dem ich den ganzen Sonntag zick Apps ausgetestet habe, bin in schlussendlich über QuickPic gestolpert.
    Falls jemand darüber nachdenkt Tablets dahingehend zu nutzen, dieses Programm beherrscht zumindest die Diashow mit zeitlicher Dauerschleife und *.gif Support. (y) Einziger Nachteil ist die Android-Statusleiste, diese wird zwar kaschiert aber dennoch angezeigt und nimmt leider nützlichen Platz im Vollbild ein. Aber wow das macht mehr her als ich mir ausgemalt hatte, bewegte PixelArt in der Wohnung. :love:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    @Davimas dank Dir für den Tipp!
    Ich schau mich dort mal um, ob es nicht doch noch eine bessere Lösung gibt.
    Bestenfalls wäre sogar ein Custom-Rom, welches ausschlaggebend für diesen Zweck geschrieben wurde.

    @All falls noch jemand einen Tipp hat, gerne auch lukrative Anlaufstellen für bewegte PixelArt's, oder ein Programm oder auch Custom-Rom, bitte meldet euch. :notworthy: