Tank of War-VR

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Magig, 29. Dezember 2017.

1. #1 Magig, 29. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2017
  2. steht in der Beschreibung. und das game hat auch "vr" im titel.
    also sollte es wohl auch ein vr game sein :) ;)

3. Nun ist es da....19,99,-€ , werde es kaufen und berichten....

axacuatl und march gefällt das.
  4. Habe gestern die ersten Runden gespielt. Erst man im Single Player. Versuche mal ein aussagekräftiges Feedback zusammen zu bekommen.

Also

Es handelt sich hierbei lediglich um einen ersten Eindruck nach ca. 2 Stunden Spielzeit.
    1. Grafik:

Die Panzermodelle sehen gut aus. Alle perspektiven sind gut gelungen. Die Cockpitperspektive hat meine Erwartungen übertroffen.
    Man kann sich im Cockpit frei umsehen. Beim Schießen gibt es einen Rohrrücklauf. Macht eine tolle Atmosphäre. Leider scheint diese jedoch bei allen Panzermodellen gleich zu sein. Die Außenansichten lassen sich leider nicht frei drehen.... Es gibt 3 Szenarien.
    Wüste, Schnee und Dschungel.

2. Sound:

Fahrgeräusche und Gefechtslärm sind gut gelungen. Was gar nicht geht, sind die chinesischen Kommentare.

3. Gameplay

Leider sehr Arcadig. Hätte mir ein wenig mehr Simulation gewünscht. (Singleplayer) Man fährt zur einer Markierung
    im Gelände (ca. 100m) dann tauchen aus dem Nichts ein Dutzend Feinde auf , und man steht sich gegenüber und beharkt sich.
    Danach die nächsten 100m usw.. In der 3. Mission taucht ein kleines Lager auf. Mit Geschütztürmen und einem Raketenwerfer.
    Eventuell gibt es in den folgenden Missionen ein bisschen mehr Abwechslung. Man kann Erfahrungspunkte auf Attribute
    wie Feuerkraft , Panzerung usw. verteilen.
    Man muss jedoch die verschiedenen Panzermodelle erst frei schalten. Habe bisher nur mit dem T55 und dem T72 gespielt.
    Das scheint ähnlich wie bei WOT sehr mühsam zu sein.

Leider wurden Sachen wie Munitionsarten, Nebelwerfer etc. gar nicht simuliert. Hatte ich aber auch nicht wirklich erwartet.
    Aber auch das MG ist ohne Funktion. Es gibt aber auch (bis jetzt- 3. Mission) nur H-Ziele. Keine LKW oder Infantrie.
    Dafür Hubschrauber ... (Tontauben;))
    Die Onlineserver waren noch relativ leer. Kann daher kein Feedback zum Multiplayer geben. Die Karten scheinen aber ausreichend groß zu sein.

Steuerung:

Tastatur und Maus, Gamepad und Joystick sind laut Menü möglich. Getestet habe ich nur das Gamepad,
    welches sehr gut funktioniert.

Fazit:

Kein schlechtes Spiel, wenn man Arcade Panzerspiele mag, und keine Simulationsansprüche hat.
    Die Cockpitansicht fühlt sich hervorragend an, und wird mich wohl immer mal wieder motivieren, das ein oder andere Gefecht
    durchzustehen. Wenn sich die Server füllen, könnte wirklich Spaß aufkommen. Ich denke die 19,- sind OK.
    Ich habe für diesen Preis schon schlechtere Spiele gesehen.

Cmdr.ECO gefällt das.