1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Dark Pictures: Switchback VR

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von stoeppel, 16. März 2023.

  1. Ich habe mir das Vergnügen gegönnt, das Spiel zu erwerben, und war erfreut festzustellen, dass es genau das bietet, was ich bereits vom indirekten Vorgänger, Until Dawn: Rush of Blood, kannte.

    Diese Aussage sollte wortwörtlich genommen werden, denn sowohl die Grafik als auch der Spielspaßfaktor sind vergleichbar. Leider wurde bei der Aufmachung, insbesondere im Menü, etwas gespart, was den Gesamteindruck etwas trübt. Im Gegenzug wurde die Steuerung jedoch verbessert und ist nun auf dem neuesten Stand.

    Die Grafik ähnelt der des Vorgängers sehr stark und wirkt leider verwaschen, mit ausgeprägten Treppcheneffekten. Dieser Mangel wird jedoch durch das dunkle Ambiente des Spiels teilweise kaschiert. Die Steuerung hat dank der besseren Controller und dem verbesserten Tracking ein deutliches Upgrade erfahren. Die Waffen lassen sich nun viel flüssiger bedienen, im Gegensatz zum Vorgänger, bei dem es häufig hakte.

    Insgesamt ist das Spiel eine Achterbahnfahrt in puncto Spielspaß und Umsetzung. Ist es die 39 Euro wert? Hier sind die Meinungen geteilt. Ein Preis von 29 Euro wäre wohl angemessener gewesen. Man könnte es als Rush Blood 1.5 bezeichnen.

    Eine verpasste Chance, denn obwohl das Spiel solide Unterhaltung bietet, schöpft es das Potential der PSVR2 und PS5 nur ansatzweise aus. Es bleibt zu hoffen, dass zukünftige Entwicklungen in diesem Bereich die Möglichkeiten der neuen Technologien besser nutzen werden.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 stoeppel, 16. März 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2023
    komisch, heavy69 und ToM gefällt das.
  2. Erstmal gehts der PSVR2 da nicht anders, als dem PC: die großen Studios halten sich weiterhin zurück (es sei denn Sony buttert mit rein). So ein Spiel wie Switchback VR hat ein kleines Team innerhalb kurzer Zeit fertig, sowas traut man sich. Trotzdem muss man sagen, das Grundniveau liegt auf der PSVR2 natürlich deutlich höher als auf dem PC, einfach weil Sony nicht jeden trash frei gibt, das ist auch gut so.
     
  3. Guten Morgen,

    so habe jetzt mal die ersten beiden Levels gespielt.
    Das erste bekannt aus mehreren Videos auf dem Geisterschiff, das zweite in einer Kleinstadt.

    Es ist okay, holt mich aber nicht so ab wie der Vorgänger auf der PSVR 1.

    Die Frage wäre jetzt, wie viele Levels hat das Spiel.
    Ich glaube die Vorlage ,,Dark Pictures“ hat vier Teile, wenn nur die ins Spiel übernommen wurden, sind 39 € meiner Meinung nach zu viel fürs gebotene.
    Ich hatte auch von der Grafik ein wenig mehr erwartet, es wirkt alles niedrig aufgelöst und unscharf.

    Spaß macht es trotzdem, und der ein oder andere ,,kalte Schauer“ lief mir schon den Rücken runter.
     
    stoeppel und Mahoni gefällt das.
  4. ... es ist halt eine Geisterbahnfahrt: nicht mehr und nicht weniger. Der Druck ist da (wie beim ersten Teil) und es lässt alte Gefühle eines Rummels / / Jahrmarkt wieder aufkommen.
     
    komisch gefällt das.
  5. #7 komisch, 22. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2023
    stoeppel gefällt das.
  6. werde es später mal probieren. War von der Unschärfe etwas geschockt.
     
    komisch gefällt das.
  7. ... also das Bild ist deutlich schärfer und der milchige und blurry Look ist weg. Teilweise kommt mir der Neben deutlich volumetrischer vor und einige Flammen ebenso (hier aber nicht alle). Nochmal von Vorne würde ich es nicht spielen (bin mittig stehen geblieben), aber der Rest macht etwas mehr Freude. Warum also nicht gleich so.
     
  8. Die Weitsicht wurde auch verbessert