1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Forest 2 - Sons of the Forest

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 10. Januar 2023.

  1. Der zweite Teil von The Forest steht so gut wie in den Startlöchern, Februar 2023.

    Bezüglich VR gibt es soweit ich weiß, ja leider noch keine Bestätigung. Nun schaue ich gerade das erste Hands-On von IGN und sehe bei Timeline 1:33 doch etwas Vertrautes. Es soll sich um einen KI Begleiter handeln, aber die Gesten haben etwas VR an sich, kann aber auch nur eine lapidare Cutscene sein. :whistle:
    Was denkt ihr?





    Hier noch die Steamstoreverlinkung:
    [​IMG]
    Sons Of The Forest
    von Endnight Games Ltd
     
    ToM gefällt das.
  2. Bin auf jeden Fall gespannt. Hab den ersten Teil schon gern gespielt. Soll wohl einen Koop Modus geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre in VR natürlich der Hammer. Drücken wir mal die Daumen, dass sie einen VR Support einbauen.
     
  3. Sieht absolut nach "Cutscene" aus.

    VR kann ich mir maximal wieder nachgereicht vorstellen. Die Grafik sieht schon geil aus, kann mir vorstellen das Performanceanpassungen für VR eine Menge Zeit kosten könnten. Wenn das dann den Release verschieben könnte werden die es sicher nicht desswegen machen.

    The Forrest habe ich im Coop geliebt. Alleine wars mir zu dämlich aber mit Freunden war es echt ne tolle Erfahrung. Das es in VR ging war absolut genial :)
     
  4. Würde Teil 1 auch gern mal in VR etwas ausführlicher spielen, aber alleine war das doof. Also falls sich jemand findet, der das Spiel gern mit mir auf einem leichten "Al-Bundy-Level" spielen will, dann nur her damit.

    Teil 2 werde ich mir sicherlich auch mal anschauen ...
     
  5. Nur falls nicht gewusst. Es lässt sich auch im Coop mit Flat-Spielern zocken. Ich habe es mit zwei Freunden gespielt die kein VR hatten, während ich VR genutzt habe. Eine Möglichkeit die leider nur sehr wenige Spiele bieten^^
     
    ToM gefällt das.
  6. Ich glaube sogar, die Grafik ist so erstmal gar nicht "VR-geeignet". Soll heißen, die ist zu anspruchsvoll und das würde wenn überhaupt nur auf High End laufen, das ist ja nicht die Source 2 Engine hier (vgl. VR-Tests mit der UE5, allerdings sieht mir das hier eher nach Unity aus). Wenn man nen Auge für Shader, Beleuchtungsdesign usw. hat, fällt das auf.
    Ich befürchte, VR ist hier nicht im Konzept enthalten bzw. müsste wie du schon sagst, für VR nochmal ganz neu (vereinfacht) kompiliert werden. Ich wäre nicht erstaunt, wenn keine VR-Kompatibilität kommt, ist aber nur meine Prognose.