1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Mage's Tale

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von axacuatl, 25. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Brian Fargo, der Schöpfer von The Bard's Tale, hat ein VR RPG älterer Schule für Oculus mit Touch Nutzung angekündigt: The Mage's Tale ! Diejenigen unter Euch, denen morgens vor dem Duschen schon ein gewisser Verwesungsgeruch entgegenschlägt, werden sich noch daran erinnern können - die Bard's Tale Reihe gehört zu den Legenden der 80'er. Ich sage nur Mangar's Mallet.... was war ich stolz als mein Arch Mage den endlich drauf hatte !!

    Auf der GDC soll es Game Play Demos geben, dann wird sicher mehr Information zu den Mechniken des Spiels bekannt werden. Ich bin schon sehr gespannt - vor allem was der Verweis auf old school hier meint, wenn es doch nach first person mit Touch Controllern a la Unspoken ausschaut.

    https://uploadvr.com/the-mages-tale-oculus-touch-inxile/
     
    VRIL und SolKutTeR gefällt das.
  2. sieht ja ganz hübsch aus. Die Tested-Jungs haben sich das auch grad angeschaut.



    [​IMG]
     
    axacuatl und VRIL gefällt das.
  3. Mal so ganz nebenbei Didi, Deine Bude ist ja der Hammer (y)
     
  4. Auf genau so einen Dungeon Crawler habe ich gewartet!!



    Über Legend of Grimrock VR würde ich mich auch freuen.​
     
  5. Am 20. Juni ist es soweit, erstmal auf der Rift, mit Touch-Support.

    Ich bin schon gespannt, nach so langer Zeit zum ersten Mal wieder in die Keller und Kanalisation unter Skara Brae abzusteigen - ich kann mich sogar an das etwas unheimliche Gefühl erinnern von damals, und dann kamen da die ersten Ratten...

    https://uploadvr.com/mages-tale-officially-launches-june-20th-pre-order-discount/

    Aber es wird natürlich vergleichsweise sehr kurz und irgendwie doch Machbarkeitsstudie sein, aber das finde okay - irgendwann will ich etwas wie Skyrim mit VR Brille erleben, und jeder Schritt in die Richtung ist wertvoll, damit das dann eine runde Sache wird und nicht doch noch lauter faule Kompromisse die Erfahrung verwässern.
     
    #5 axacuatl, 1. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    Oimann, Sashmigo und TiGa1981 gefällt das.
  6. Das Problem wird nur wieder die Fortbewegung sein. Wenn ich das Geblinke in dem Video schon wieder sehe, fürchterlich. Und das kommende Fallout 4 VR ist ja wie Skyrim, nur ein anderes Setting ;)
    Und die Elder Scrolls 6 ist ja schon in Arbeit, wenn Fallout 4 VR einschlägt, kann das dazu beitragen, dass Bethesda dann auch VR Support in TES 6 einbaut. Ich glaube sogar, dass man jetzt Fallout 4 nutzt um Erfahrungen für TES6 VR zu sammeln. Da TES 6 noch in einer so frühen Entwicklungsphase steckt, kann man dann VR auch von Anfang an berücksichtigen. Man ich kann die E3 kaum erwarten, freue mich so auf die Erfahrungsberichte von Fallout VR. Da die PR Abteilung von Bethesda da so mit dem Säbel rasselt, muss ja mächtig was dahinter sein. Wenn Sie merken würden das die VR Erfahrung mit Fallout 4 nicht gut ist, würde sie die Bälle flach halten...
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Man kann es momentan im Oculus Store für 35,99€ vorbestellen und soll günstiger sein als zum Release-tag;)
     
    #7 Sashmigo, 2. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  8. Die Grafik sieht echt gut aus, aber ich sehe gerade laut der Oculus Home Seite, nur 37.83 MB Erforderlicher Speicherplatz. o_O
    Das kann doch nur 'nen Platzhalter sein (wenn auch 'nen recht Krummer), oder wird der Umfang nicht allzu groß sein?

    Hier noch schnell den PreOrder Trailer rein geschmissen. :notworthy:

     
  9. So, dat Ding ist da. Und ich muß sagen, es gefällt mir ! Ich habe jetzt etwa eine Stunde darin verbracht, und objektiv ist es ähnlich wie Vanishing Realms (glaube ich). Aber im Gegensatz zu Vanishing Realms, welches mich irgendwie nie so richtig packen konnte, macht mich dieses mehr an. Und überzeugt mich davon, dass ich Skyrim doch unbedingt spielen muß, wenn's dann in einem Jahr oder so auf die Rift kommt.

    Zum einen ist die Grafik einfach ein ganzes Stück besser als bei Vanishing Realms (nicht super, aber schon gut), und das macht dann doch schon eine Menge aus für die Immersion, und mag sein, dass es dieser Aspekt ist, der es für mich klicken läßt. Diese Supersimpel-Grafik Spiele a la Job Simulator törnen mich leider immer etwas ab, sorry, ich weiß, sehr oberflächlich. Aber da fällt mir Immersion einfach sehr viel schwerer.

    Die Bewegung ist Teleport und Snap-Teleport, also immer einen Meter weiter nach vorne - Letzteres halt so wie damals die RPG's funktionierten. Snap-Turn gibt es auch. Ich habe mich langsam an diese Locomotion gewöhnt, war ja bei Arizona anfangs auch nicht anders, stört mich bislang nicht so sehr.

    Der Kampf ist bislang recht simpel, einmal bin ich gestorben, aber auch nur, weil ich dachte, ich könnte in dem Raum nicht zaubern, und verzweifelt floh, bis sie mich zur Strecke brachten - ich hätte aber schon längst wieder zaubern können.

    Also, es ist sicher kein komplexes Spiel, auch nicht furchtbar ernsthaft oder gar gruselig, da wird Skyrim ein ganz anderer Schnack. Aber als Casual Variante find ich es gut gelungen, und bringt es einfach Spaß ! Nur - von Skara Brae habe ich noch nichts gesehen, noch erinnert mich ehrlich gesagt nicht sehr viel an The Bard's Tale. Sei's drum.

    UploadVR und RoadtoVR haben meinen guten Eindruck bestätigt (8/10 bzw. 7/10). Spieldauer ist wohl etwa 10 h, wenn man sich etwas Zeit läßt.

    Noch eine Info für die Vive & PS VR Fraktion:
    "inXile developer Brian Fargo says in a recent tweet that The Mage’s Tale will be available on other VR platforms in 12 months."

    Dauert also dieses Mal etwas länger. Ob das Sinn macht angesichts des Releases von Skyrim für die Vive (& hoffentlich Rift) wohl im etwa selben Zeitraum, tja, aber Oculus wird das natürlich nicht kratzen - und inXile ggf. auch nicht (zu sehr), wenn das Spiel durch Oculus schon so finanziert wurde, dass sie schon schwarze Zahlen schrieben.
     
  10. Nur Teleport?! Danke, ich behalte meine Geld...