1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Talos Principle VR - Perfekt angepasst!

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VoodooDE, 17. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Hi Leute,
    ich habe eben die ersten Minuten von The Talos Principle VR auf der Vive gezockt!
    Hammer, kann ich euch sagen! Sehr flüssig ohne Einbußen bei den FPS!
    Das Spiel wurde super für VR konvertiert, man sieht dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben!
    Es gibt viele Einstellungen für VR, zB Teleport, oder Locomotion. Man kann sogar einstellen, in welche Richtung man geht, wenn man nach vorne geht: Richtung Kopf oder Richtung Hand.
    Ich habe die ersten Minuten auch aufgenommen, falls ihr mal reinschauen wollt:
     
  2. "Man kann sogar einstellen, in welche Richtung man geht, wenn man nach vorne geht: Richtung Kopf oder Richtung Hand."

    Endlich mal eine Einstellung für mich! Das hat mir z.B:. bei Robinson gefehlt.
    Ich möchte laufen und mich dabei umschauen, dann wird mir auch nicht schlecht!
     
  3. Ich kann es eigentlich kaum fassen, dass es zu dieser Perle noch keinen Thread gibt... Zumindest hab ich keinen gefunden.

    http://store.steampowered.com/app/552440/

    Wer auch nur ansatzweise mit Science Fiction, Philosophie oder Puzzle Spielen was anfangan kann, sollte sich schleunigst diese VR Perle zulegen!

    Schon jetzt eines meiner Lieblings VR Spiele.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #3 Brainslug, 1. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2017
    Sashmigo und march gefällt das.
  4. Ganz deiner Meinung(y)Es macht soo süchtig und ist genau wie Portal 1+2 genial. CroTeam sind selbst VR-begeistert und das merkt man dem Spiel auch an.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #4 Sashmigo, 1. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2017
  5. Ich verstehe den Schwanengesang auf VR nicht so richtig... Jetzt trennt sich allmählich die Spreu vom Weizen, würde ich sagen. Es gibt eben eine Handvoll (Croteam, die Car-Racing Teams, etc.) Entwickler, die VR ernst nehmen und denen die Entwicklung eine Herzensangelegenheit ist, plus einige SEHR ambitionierte Indie Entwickler - alle, die da schnell große Gewinne einfahren wollten, wenden sich enttäuscht ab. Na und? Die vermisst keiner... :D

    Ich mache mir da keine Sorgen um die Zukunft von VR - zudem sollten wir es wirklich GENIESSEN solange unser Hobby noch ein kleine Nische ist. Keine Sorge, die ganzen COD Kiddies kommen auch noch früh genug (leider)...

    So, und jetzt kauft Euch gefälligst Talos Principle! :)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #5 Brainslug, 1. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2017
  6. Für den Winter Sale oder so vorgemerkt.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #6 nullptr, 1. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2017
    Brainslug gefällt das.
  7. Muss man eigentlich an die Computer?Bin zwar ein langsamer Gamer:Daber ich genieß es halt:LOL:.Bin jetzt auch auf Ebene B, aber haben die Computer einen Einfluß auf das Spiel oder nur Philosophie?
    edit: ok hab selbst gemerkt das Ebene B keine Anhebung des Schwierigkeitsgrad ist und mit dem
    Computer chaten auch nix wichtige ist:D
     
    #7 Sashmigo, 7. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  8. Kann man es irgendwie so einstellen, dass man sich ganz normal mit den Oculus Touch Thumbsticks bewegen und drehen kann?
    Also bewegen linker Stick, drehen rechter Stick, ganz normal halt. Habe es gestern nicht hinbekommen, man kann sich nur per Körper drehen, die Laufrichtung kann man an Hand- oder Kopfrichtung orientieren aber eine ganz normale klassische Steuerung gibt es nicht.
     
  9. Geht auf jeden Fall. Ich habs so einegstellt - leider keine Ahnung mehr, wie ich es gemacht habe... :D
     
  10. Ok, habe es nun hinbekommen. Bei Rotation kann man den Controller auswählen (Left Hand, Right Hand, None).
    Da hatte ich None genommen weil ich fälschlicherweise dachte, dass dann der jeweilige Controller die Laufrichtung bestimmt, also Onward-Style.
    Aber das wäre ja Movement und nicht Rotation.