Thick Air

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. September 2016.

1. [​IMG]
    Thick Air
    von People Gotta Play
    Soll noch diesen Monat im Early Accses auf Steam starten.
    Sicher interessant durch die Canyon zu Düsen. [​IMG]

People are no more.

In the world devoid of human life our sentient machines are left to simulate the life they once knew. With no one to watch them, the swarm of flying drones built for one purpose - race - compete each into eternity other across various landscapes and settings.

Thick Air drone design is inspired by automobile era of late XX century.

Features
    • Physics-driven flight model, no BS! Get a gamepad handy.
    • Split-screen multiplayer - challenge your best friend, see how that friendship holds up.
    • Brutal and unforgiving AI!
    • Various race modes.
    • Headbanging soundtrack!
    • VR support (completely optional) - both HTC Vive and Oculus Rift have been tested to work perfectly.

What we got planned
    • Online multiplayer - coming soon!
    • Drone visual and (optional) performance damage
    • Performance tuning
    • Visual customization (paint it pink) and upgrades (put a spoiler on it)
    • HOTAS joystick support
    • Community-introduced features - we're listening to your every word!

2. sieht cool aus - hab mir schon immer für VR eine Art Star Wars Podracer gewünscht ^^
    Hmm, gibt wohl aber keine Cockpitansicht ...

3. Podracing war auch mein erster Gedanke, vielleicht gibt es ja noch später eine Cockpitansicht.

Übrigens ist heute eine kostenlose Demo auf Steam erschienen! (y)

4. Ich bin nicht ganz so beeindruckt - sie sprechen bei 0:16 auch noch ihr physics-based flight model an, und was sieht man in dem Augenblick ? Wie das Teil mit einer Neigung nach rechts gerade und dann noch etwas nach links fliegt... da muß es aber noch sehr versteckte, dennoch sehr leistungsfähige Seitenruder irgendwo haben :/

5. ... die Demo werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit ausprobieren und einen Eindruck wiedergeben

SolKutTeR gefällt das.
  6. [Kleines Status update]
    Habe gerade gelesen, dass die Demo derzeit noch nicht bei Steam freigeschaltet ist.
    Soll aber im laufe des Tages noch passieren.

7. konnte es gestern Abend schon runterladen, bin aber nicht weiter, als bis zum "drücken Sie Start um zu beginnen"-Bildschirm gekommen, weil ich nicht Start drücken konnte, um zu beginnen. :rolleyes:
    Der Bildschirm hat aber schon brutal geruckelt ( SteamVR war noch auf RenderTarget 2.0 ) - ich glaub´ das Spiel braucht noch etwas Entwicklung ...

SolKutTeR gefällt das.