Thumper

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Tannhaeuser, 20. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo!

    Ich habe mir gestern mal direkt das Rhythmus-Actionspiel Thumper zugelegt und bin schwer begeistert. Obwohl es ziemlich schlicht ist und ich es für überteuert halte. Ich hätte mir etwas mehr Abwechslung in den Hintergründen gewünscht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die räumliche Tiefenwirkung bei diesem Spiel nicht so stark ausgeprägt ist. Liegt es an den fehlenden Objekten in der Umgebung? Oder hänge ich schon zu lange unter der Rift, so dass die Wirkung nachlässt? Obwohl ... nee, das erscheint mir unlogisch. o_O

    Da ich das Spiel im Oculus-Store gekauft habe und ich meine Steam-Freunde beim Zocken gerne zusehen lasse, bereue ich es, das Game nicht auf Steam gekauft zu haben. Normalerweise genügt es, externe Spiele der Steam-Bibliothek hinzuzufügen und sie dann über SteamVR zu starten. Das klappt bei Thumper aber nicht. Das Game startet dann einfach auf dem Desktop-Bildschirm. Hat jemand eine andere Idee?

    Gruß
    Tannhäuser
     
  2. Ich hab da mal drei Fragen:
    Funktioniert das schlagen auf die Zielflächen gut?
    Was für Musik steht zur Wahl?
    Kann man eigene Musik nutzen?
     
  3. Falls du ein Schlagen mittels Touch-Controllern meinst: nein. Handbewegungen werden nicht erfasst. Ich nutze meistens den Stick und die Tasten in dem Spiel.
    Die Musik wird vorgegeben. Ob man später im Game Plus-Modus eigene Musik hinzufügen kann - das bezweifle ich.
     
  4. Die räumliche Tiefenwirkung kommt einem nach der Eingewöhnung mit der Rift sicherlich nicht mehr so krass vor. Es gibt aber natürlich auch Spiele, die mehr (z.B. bei mir grad "Final Approach") Tiefenwirkung erzielen.
     
  5. Ich bräuchte dringend Hilfe bei Thumper!
    Seit Stunden versuche ich in Level 3 weiter zu kommen aber nix funktioniert, weil ich einfach nicht weiß was ich drücken muss. Auch Youtube Videos haben mich bis jetzt nicht weiter gebracht.
    Es geht direkt um den Anfang von Level 3/1 wo man das Sechseck über der Bahn öffnen muss...
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

    ... Hat sich erledigt, hab es zufällig erwischt...


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #5 Schneemann, 27. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2016
  6. Dank Sony's Play at Home Aktion hat sich Mo noch mal an Thumper getraut:LOL:...

    Ich habe es mal auf dem PC ausprobiert und muss sagen das ist schon ziemlich schwer aber einen Versuch wert;)
     

Diese Seite empfehlen