Time Machine VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 22. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

seit dieser Woche ist Time Machine VR im Oculus Store für nicht ganz günstige 30 Euro erhältlich.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit? Alle Testvideos, die ich finden konnte, sind auf der Vive aufgenommen, bei der die beiden Controller fleißig genutzt werden. Es würde mich sehr interessieren, wie eingängig die (Single-Controller-)Steuerung bei der Rift gelöst wurde.

Auch der etwas künstliche Look schreckt mich etwas ab. Wozu muss ich dieses komische Hexagon-Interface die ganze Zeit sehen? Irgendwie ahne ich schon jetzt, dass mich das stören wird. Bin ich zu kritisch? Ists doch besser als gedacht?

2. Mit dem DK2 fand ich's recht unterhaltsam, allerdings ist mir das Szenario (nur unter Wasser) zu eingeschränkt, auch wenn es sich für VR natürlich hervorragend eignet.

3. Für 30 EUR mit Abstand und maßlos zu teuer. Natürlich nur für das gebotene, der Entwicklungsaufwand hinter dem Teil und die mögliche Käuferschaft rechtfertigt den Preis aus Sicht der Entwickler vermutlich.

Aber so wird das nix mit VR.

4. Ich hab es mal Probiert.

So schlecht finde ich es nicht. Aber mit der Zeit ist es halt immer wieder das gleiche. Die Grafik ist recht gut. An die Steuerung mit den Vive Controllern muss man sich gewöhnen.
    Probleme mit Sickness hatte ich eigentlich nur die ersten 5min, dann ging es.
    Ich hatte es für 20€ bei Steam geholt. Wenn man sich für Dinosaurier interessiert ist es auf jeden fall empfehlenswert ansonsten eher nicht.

5. Neues "This is Real" diesmal mit diesem Titel.

6. Macht es einen Unterschied, ob ich es ( für die Rift) bei Oculus oder bei Steam lade? Sind die Versionen identisch? Ich würde Steam vorziehen...

Grüße