Hallo, welche Mods könnt Ihr aktuell empfehlen? Life is Strange soll ja gut sein. Ich habe das Thema Mods bisher nichts weiter verfolgt. Spiele über VorpX waren bisher oftmals "anstrengend". Bester von mir bisher genutzter Mod: Alien Isolation. Was sind Eure Favoriten?
Also was reine VR Mods angeht sollte man sich unbedingt mal GTA 5 anschauen mittels der R.E.A.L Mod von Luke Ross. Steuerung mittels Gamepad, aber das HMD wird sehr gut getrackt. Man könnte es sogar komplett in VR spielen, aber es reicht schon, es einfach mal als Experience zu nutzen. GTA 5 braucht nur eine kleine Grafikmod (Visual V) und dann sieht das einfach fantastisch aus. Details im entsprechenden Thread, so ab hier. Und natürlich Skyrim VR. Ist zwar von Haus aus schon ein VR Spiel, aber ab Werk nur eine recht lieblose Umsetzung des Flat-Titels. Aber richtig gemoddet (hinter dieser Aussage steckt eigentlich ein Hobby für sich) gehört es tatsächlich zu den besten VR Spielen, die es aktuell gibt. Da muss man sich aber drauf einlassen, weil das ist nicht in 5 Minuten erklärt.
Nicht zu vergessen die Resident Evil 2.3.7.+8 VR Mods von Praydog !...sowie den speziellen VR Mod von Cyberpunk! sowie RDRII und Mafia VR Mod von Luke Ross!
Für die Quest 2 gibt es aktuell jetzt neu von Dr.Beef "Quake3 Arena"... Gestern installiert...und wie in guten alten Zeiten gleich mal die dicke "Lucy" gespielt...mit voller VR Controller Unterstützung ....genauso gut wie schon Quake 1+2 ,Doom 3 ,Half Life 1 und Return to Castle Wolfenstein...alles top VR Mods für die Quest 1+2 von Dr.Beef...
Subnautica Below VR Mod ist auch top...!! RE 7 +8 werden ständig verbessert von Praydog...für mich sehr gut spielbar mit der HP G2... R8 mit Controller und RE 7 leider nur mit Gamepad
Ich habe bei allen leider noch nicht die Zeit gefunden, aber ich lese immer nur gutes über die Valheim, Outer Wilds, Risk of Rain 2 und Firewatch VR-Mods, welche dank Motion Controller Support das Spielerlebnis auf ein neues Level heben sollen.