1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] Vk3DVision (Vulkan 3D Vision) - Doom Eternal usw. in 3D

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Thomas-3D, 17. August 2021.

  1. Doom Eternal läuft leider nicht mit VorpX...
    Aber in Z3D mit Reshade Depht3D...:whistle:

    Habe gerade heute im VorpX Forum entdeckt,das Doom Eternal auch in "echtem geometrischem 3D" läuft....(y) :)

    Bin total überrascht ,das ich als Jahrzehnte langer 3D-Fanboy/Nerd dieses Programm bisher nicht entdeckt habe....!!:eek:
    scheint der selbe Typ zu sein der den 3D Vision Helixmod schon gemacht hatte...;)

    Werde seinen 3D Mod für Vulkan Spiele gleich heute mal ausprobieren...:cool:
    Mit der Pimax 8KX in Side by Side über Virtual Desktop...bin sehr gespannt...das G3D in dem Youtube Video sieht auf jedenfall "fantastisch" aus...:notworthy: (y) :D

     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Doom eternal in VR?
    Dann hoffe ich, dass Du Dir vorher den Magen entfernen lassen oder einen SEHR grossen Kübel in Reichweite hast
     
  3. @DaFunkShun
    In VR nicht so, wie Du Dir das vorstellst...!!

    Ich meine nicht ein völliges "Eintauchen" in VR wie bei "nativen" VR-Spielen...Also auch nicht so wie in Doom-VFR...das würde bei dem extremen Tempo was das Spiel hat,wohl einigen doch den Magen umdrehen...:confused:

    Nein ich meine mehr den immersiven festen Bildschirm wie er auch in VorpX existiert...
    Also das Schauen auf ein festes 3D-Fenster...wie es auch mit dem 3D Beamer klassisch geht...
    Und natürlich ein spielen mit der Maus und der Tastatur...!!:)
    So habe ich auch schon viele schnelle Shooter in 3D mit VorpX,Reshade Depht3D oder Tridef3D gezockt...auch Doom Eternal und 2016...
    Und mir ist nicht ein bißchen übel dabei geworden...im Gegenteil...totale Begeisterung über dieses fantastische 3D-Fenster...!!:notworthy: (y) :D

    Ist zwar kein echtes VR ...aber durch die 3D Sicht kommt bei mir schon mal ein Gefühl von "Immersion" auf...
    Wer da nicht so unempfindlich ist wie ich kann das 3D Fenster in der VR Brille ja inviduell verkleinern...wer mehr Immersion haben will kann sehr dicht an das (3D) Fenster ranzoomen und seine Verträglichkeit testen...:whistle: :D

    Alles sehr gut möglich mit Virtual Desktop wenn man beim Side by Side 3D Modus des Spiels die Taste F6 oder F7 drückt und mit F3 bzw. F4 dann rein oder raus zoomt...:cool:
     
  4. Dank Dir für den Hinweis @Thomas-3D, bitte nicht wundern das ich den Titel für eine spätere suche, nach dem Plugin umbenannt habe. :notworthy:
    Das Ganze habe ich bei der Gelegenheit auch gleich in die entsprechende Rubrik verschoben. Da Doom Eternal hier ja nur als Anschauungsmaterial dient und es sich weder um eine VR-Mod oder eine native VR-Kompilierung handelt. (y)


    [Edit]
    Weitere relevante Verlinkungen aufgenommen. (y)
     
    #4 SolKutTeR, 17. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
    Thomas-3D gefällt das.
  5. Erste Experimente mit dem Single-Frame Stereo3D Verfahren, welche z.B. eine 6DOF Umgebung ermöglicht. :cool:


    Hier entsprechendes Material mit z.B. Wolfenstein 2 - The New Colossus:


     
    Thomas-3D gefällt das.
  6. Hab ich alle schon angezockt...läuft super flüssig mit grandiosem G3D und allen VR Brillen...(y)
    am immersivsten für mich mit der Pimax 8KX...!!
    :cool: :whistle: :D
     
  7. Ebenfalls bereits auch die 6DOF angepassten?
    Dachte, das Update befindet sich noch in der Testphase. :notworthy:

    Jedenfalls mit dieser Möglichkeit könnte das ganze recht interessant werden und unglaubliches potenzial mitbringen. [​IMG]
     
    Oimann gefällt das.
  8. Es gibt ein neues Single-Frame Stereo3D Profil für Sniper Elite 5.


     
    Thomas-3D gefällt das.
  9. Neues Profil mit DOOM Eternal.