The Totem is a premium Virtual Reality (VR) headset with features that have never been seen before. It connects to any HDMI source (computer, console, Blu-ray, tablet, etc.) that plays Side-by-Side (SbS) 3D video or games, making it an investment compatible with more than one single platform. What makes the Totem so exciting, aside from its no compromise full HD resolution OLED display and wide field-of-view, is its outstanding user experience, onboard cameras and built-in acceleration. We believe the Totem is the key to opening the door to the metaverse, where the only limit is your imagination. Technical specifications Screen - 1080p low persistence RGB stripe OLED, up to 75 Hz Field of View (FOV) - 90 degrees Cameras - Onboard cameras for positional tracking. M12 camera lenses with 130 degrees horizontal FOV. Connectivity: HDMI input, USB output (tracker) Sensors: 2x cameras 120hz 1080p, 3 axis 1kHz gyroscope, 3 axis 4kHz accelerometer, 3 axis magnetometer Audio: 2x 3.5 mm jacks, Binaural Surround sound Emulated controls: USB mouse, PlayStation controller, Xbox controller Non-game controls: Up, Down, Select/Base World View Supported engines: Unreal, Unity, Havok Vision, CryEngine Platforms: PC (Windows, Mac, Linux), Playstation 3 & 4, Xbox One & 360 Supported media: All 3D formats, SBS preferred Size: 6.6" x 4.4" x 5.4" Weight: 400 g (estimated) Hardware acceleration: hardware accelerated motion tracking, hardware accelerated pre-lens distortion https://www.kickstarter.com/projects/2091603040/totem-the-premium-full-featured-virtual-reality-he http://www.vrvana.com Was haltet ihr von dem Gerät/Projekt ?
Was soll daran so toll klingen? 1080p sind zu wenig, ebenso ein FOV von nur 90°. Mag ja sonst ganz interessant sein, aber die zwei Dinge sind nicht gerade unwichtig. Aber gut, es ist auch nur wieder ein DevKit. Macht dann aber den Support für PS3/XBox 360 noch unsinniger. Die Vergleichsliste mit DK2/Morpheus klingt dann auch wie "wer hat das bessere DevKit"...
über - RGB stripe OLED - Binaural Surround sound lässt sich sicherlich Diskutieren. eine Vergleichsliste gab es, auch schon mal bei einem anderen VR Starter Project. ist aber mittlerweile wohl ersetzt worden.
Für mich lässt sich da nicht viel diskutieren. Zu ersterem: uninteressant, weil 1080p immer noch zu wenig sind, darüber braucht man eigentlich überhaupt nicht mehr diskutieren, 1080p sind zu wenig für VR, völlig unabhängig vom ScreenDoor Effekt. Zu zweitrem: Binaural Surround Sound... völlig unwichtig in der Brille, das ist eine Software Sache und sollte den Entwicklern genauso offen stehen wie die Wahl der benutzten Spiele Engine. Von daher hätte ein Stereo Ausgang auch gereicht. Außerdem funktioniert die Technik abhängig von der Kopfform unterschiedlich gut und es braucht Einstellmöglichkeiten für den Benutzer um den Sound an den eigenen Kopf anzupassen.
Vorallem will ich meine eigenen Kopfhörer benutzen. Ist mir also voll egal was die Brille für Treiber/Anschlüsse liefert.
Sehe das auch kritisch. Die PS3, Xbox Unterstützung kann (meiner Meinung nach) gar nicht gut funktionieren. Und 1080p sind mir im nächsten Jahr auch zu wenig. Da kommt sicher dann auch bald die CV1 mit hoffentlich 4k (denn auch 1440p wird zu wenig sein... außer Oculus VR hat noch geheime Tricks auf Lager).
Oculus CV1 wird nicht mit einem 4k Display kommen. Den Traum können wir uns alle abschminken. Aber das gehört hier nicht hin
Ich bin halt ein optimist . Ansonsten muss halt ne Folie drauf oder kA. Die Abschaffung des SDE wurde für das CV1 versprochen ! So, jetzt aber gut. Sonst bekommen wir ärger.
denke doch, Sie schreiben ja, dass es nicht nur um Gaming geht. SBS Video Content sollten doch beide Consolen können oder ?? einen Vergleich der verschiedenen OLED's, finde ich auf die Zukunft betrachtet, schon interessant.