Totem Kickstarter Kampange ist gestartet (Update und wurde inzwischen eingestellt)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Quirz, 16. September 2014.

  1. The Totem is a premium Virtual Reality (VR) headset with features that have never been seen before. It connects to any HDMI source (computer, console, Blu-ray, tablet, etc.) that plays Side-by-Side (SbS) 3D video or games, making it an investment compatible with more than one single platform. What makes the Totem so exciting, aside from its no compromise full HD resolution OLED display and wide field-of-view, is its outstanding user experience, onboard cameras and built-in acceleration. We believe the Totem is the key to opening the door to the metaverse, where the only limit is your imagination.

    Technical specifications

    Screen - 1080p low persistence RGB stripe OLED, up to 75 Hz
    Field of View (FOV) - 90 degrees
    Cameras - Onboard cameras for positional tracking. M12 camera lenses with 130 degrees horizontal FOV.
    Connectivity: HDMI input, USB output (tracker)
    Sensors: 2x cameras 120hz 1080p, 3 axis 1kHz gyroscope, 3 axis 4kHz accelerometer, 3 axis magnetometer
    Audio: 2x 3.5 mm jacks, Binaural Surround sound
    Emulated controls: USB mouse, PlayStation controller, Xbox controller
    Non-game controls: Up, Down, Select/Base World View
    Supported engines: Unreal, Unity, Havok Vision, CryEngine
    Platforms: PC (Windows, Mac, Linux), Playstation 3 & 4, Xbox One & 360
    Supported media: All 3D formats, SBS preferred
    Size: 6.6" x 4.4" x 5.4"
    Weight: 400 g (estimated)
    Hardware acceleration: hardware accelerated motion tracking, hardware accelerated pre-lens distortion

    https://www.kickstarter.com/projects/2091603040/totem-the-premium-full-featured-virtual-reality-he

    http://www.vrvana.com

    Was haltet ihr von dem Gerät/Projekt ?
     
  2. die Specs klingen immer noch sehr gut, aber bezweifle das sie es zu ende bringen.

    VRF-klick
     
  3. Was soll daran so toll klingen? 1080p sind zu wenig, ebenso ein FOV von nur 90°.

    Mag ja sonst ganz interessant sein, aber die zwei Dinge sind nicht gerade unwichtig. Aber gut, es ist auch nur wieder ein DevKit. Macht dann aber den Support für PS3/XBox 360 noch unsinniger.

    Die Vergleichsliste mit DK2/Morpheus klingt dann auch wie "wer hat das bessere DevKit"...:ROFLMAO:
     
    #3 Balmung, 16. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  4. über

    - RGB stripe OLED
    - Binaural Surround sound

    lässt sich sicherlich Diskutieren.

    eine Vergleichsliste gab es, auch schon mal bei einem anderen VR Starter Project.
    ist aber mittlerweile wohl ersetzt worden.
     
  5. Für mich lässt sich da nicht viel diskutieren.

    Zu ersterem: uninteressant, weil 1080p immer noch zu wenig sind, darüber braucht man eigentlich überhaupt nicht mehr diskutieren, 1080p sind zu wenig für VR, völlig unabhängig vom ScreenDoor Effekt.

    Zu zweitrem: Binaural Surround Sound... völlig unwichtig in der Brille, das ist eine Software Sache und sollte den Entwicklern genauso offen stehen wie die Wahl der benutzten Spiele Engine. Von daher hätte ein Stereo Ausgang auch gereicht. Außerdem funktioniert die Technik abhängig von der Kopfform unterschiedlich gut und es braucht Einstellmöglichkeiten für den Benutzer um den Sound an den eigenen Kopf anzupassen.
     
  6. Vorallem will ich meine eigenen Kopfhörer benutzen. Ist mir also voll egal was die Brille für Treiber/Anschlüsse liefert.
     
  7. Sehe das auch kritisch. Die PS3, Xbox Unterstützung kann (meiner Meinung nach) gar nicht gut funktionieren. Und 1080p sind mir im nächsten Jahr auch zu wenig. Da kommt sicher dann auch bald die CV1 mit hoffentlich 4k (denn auch 1440p wird zu wenig sein... außer Oculus VR hat noch geheime Tricks auf Lager).
     
  8. Oculus CV1 wird nicht mit einem 4k Display kommen. Den Traum können wir uns alle abschminken. Aber das gehört hier nicht hin ^^
     
  9. Ich bin halt ein optimist :D. Ansonsten muss halt ne Folie drauf oder kA. Die Abschaffung des SDE wurde für das CV1 versprochen :)!

    So, jetzt aber gut. Sonst bekommen wir ärger.
     
  10. denke doch, Sie schreiben ja, dass es nicht nur um Gaming geht.
    SBS Video Content sollten doch beide Consolen können oder ??

    einen Vergleich der verschiedenen OLED's, finde ich auf die Zukunft betrachtet, schon interessant.
     

Diese Seite empfehlen