Touchpad oder Thumbsticks was gefällt dir besser??

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von ToM, 24. Oktober 2018.

?

Was gefällt dir besser

  1. Touchpad

    4 Stimme(n)
    15,4%
  2. Thumbsticks

    22 Stimme(n)
    84,6%
  1. So heute möchte ich wissen, was gefällt euch besser???
     
  2. Dann halte ich mal die Flagge hoch.... :eek:
    Finde die Touchpad Eingabe passt für VR besser, als die etablierte Thumbstick Flatgame Eingabe.
    Bestenfalls aber mit haptischen Mittelpunkt! (Vielleicht auch dezente Leitlinien, ähnlich dem Steam Controller.)
    [​IMG]
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  3. Bis eben wart du mir noch Sympathisch :D Na spass aber mal ehrlich, würdest du auch ein Touchpad bei Spielen wie Moos usw. vorziehen??
     
  4. Ganz klar ja, da auf dem Touchpad mehr eingaben möglich sind als ↕ ↔, außer der mittleren Taste zusätzlich noch die Tasten für ↕ ↔ .
    Es fehlt z.B. den Vive Controller lediglich einen fühlbaren Mittelpunkt, dass würde die Eingabe um ein vielfaches vereinfachen. :unsure:
    Da ich die Controller-Basierte-Blickrichtung-Locomotion bevorzuge, fehlt lediglich eine spürbare Führung für ↕ ↔ und es wäre Perfekt. (y)

    Wobei Moos war schon eine Herausforderung, besonders im letzten Teil des Spiel.
    Ein Gamepad wäre natürlich um ein vielfaches besser gewesen, aber dafür wurde es ja auch Konzipiert.
     
  5. Thumbsticks sind doch Analogstick oder? Mit diesen kann man doch wunderbar in sämtlichen Richtungen steuern.... Naja jedem seins
     
    #5 ToM, 24. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
  6. Glaube Du hast mich falsch verstanden, die rede ist von den zusätzlich vorhandenen Druckpunkte für ←, →, ↓, ↑, welche bei einem Thumbstick nur in der Mitte vorhanden ist und ja Thumbsticks sind Analogsticks, da braucht man nicht gleich alles Fett schreiben. ;)
     
  7. Naja, ganz klar die Thumbsticks, wie bei den Rift-Touchcontrollern.

    @SolKutTeR
    Was meinst du denn mit "Thumbstick Flatgame Eingabe"?
     
  8. Die seit Jahren genutzte Gamepad Eingabe per Thumbsticks.
    Mit der Touchpad Eingabe kam ich erst mit VR in Verbindung (Kein Mobile-Gamer).
     
  9. @soulkuter sorry hatte thumbstick kopiert, wegen dem fett. Kenn mich da auch nicht aus mit den Gepflogenheiten in Foren, falls fette Schrift irgendeine Bedeutung hat, sorry
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Eigentlich is mir das recht egal, ich bin halt an die Sticks seit Jahren gewöhnt. Blöd wirds erst, wenn die Programmierer sich nicht entscheiden können. Das Problem hab ich bei Arizona Sunshine mit der Asus WMR, da funktioniert beides gleichzeitig. Da man aber gerne mal während der Bewegung mit den Sticks mit den Handballen auf das Pad kommt tut der Charakter oft nicht das was ich ihm sage. Hat mich gerade wieder den Kopf gekostet ;).
     

Diese Seite empfehlen