1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TrueVR - Sportübertragung in VR

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Januar 2018.

  1. [​IMG]
    TrueVR von Intel
    Hier findet Ihr den Player kostenlos für GearVR und Cardboard.
    (Weiter Plattformen sollen noch folgen.)


    Passend und Anregung zum Thread...
    Die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang werden dank Intel und TrueVR auch Übertragen. (y)
     
  2. Sieht brutal gut aus!!!!! Ob das aber in naher Zukunft etwas normales wird wage ich zu Bezweifeln.
     
  3. die Werbung klingt toll. Leider ist mein eigentlich recht gut ausgestattetes und relativ junges Handy nicht geeignet. Auf welchen Geräten soll die App denn laufen? Ich habe ein LG G6, welches eigentlich als Reverenz-Handy für Cardboards gilt. Aber auch mein altes Samsung Galaxy S5 mini ist nicht tauglich. Okay, das ist ja auch schon alt.
     
  4. @thdeitmer handelt es sich nicht ausschließlich um Videomaterial, da sollte der Rechenaufwand für den Consumer doch nicht so hoch sein?
    (App selbst noch nicht getestet.)

    Für die GearVR Variante:
    • Galaxy S6
    • Galaxy S6 edge
    • Galaxy S6 edge+
    • Galaxy Note5
    • Galaxy S7
    • Galaxy S7 edge
    Google Play Variante:
    • Smartphone mit Android v4.4
     
  5. Danke SolKutTeR, das hatte ich mir ja auch gedacht und mich sehr gefreut. Als ich aber den PlayStore aufgerufen habe, nannte er mir "kein kompatibles Gerät'". Das LG G6 hat Android 7.0 und 32 GB Speicher. Außerdem mit 565 PPI einen der besten VR-Bildschirme. Reicht sowas nicht? Wie Du schon sagtest: ist doch nur Videomaterial. Also ich würde gerne mal so ein Sportereignis in VR sehen. Hat was.
     
  6. Das G6 hat ja ein 2:1 Display, vielleicht wird es deshalb als nicht kompatibel gelistet. Du kannst evtl. versuchen die .apk von der App woanders runterzuladen und selber zu installieren.
     
  7. Hallo nullptr,

    der Tip war sehr gut! Hab mir die aktuellste apk runtergeladen und siehe da, die Installation klappt. Starten konnte ich trotzdem nicht, denn das Programm erfordert nun eine Daydream. In der Beschreibung der App steht aber eindeutig auch Cardboard. Meine VR-Box ist Cardboard-kompatibel, aber nicht Daydream.

    Morgen versuche ich mal, eine ältere Version runterzuladen und zu installieren. Vielleicht klappt das ja. Jetzt bin ich zu müde. Gute Nacht allerseits!
     
  8. Hm irgendwie konnte man auch Daydream emulieren, allerdings nur mit Root. Musst du mal googlen. Allerdings sollte es ja eigentlich auch im Cardboard Modus gehen wenn das explizit dort steht.

    Ich habe ein Daydream Phone, werde mir das evtl auch mal anschauen.
     
  9. Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen,..
    außer vielleicht die App-Versionen von der regulären Homepage (laufen unter NBC Sports VR) noch zu Testen?
    (WMR, iOS Version sind auch vorhanden.) (y)

    Als Anregung, neue Videos von Intel:


     
  10. die Impressionen machen echt Lust auf das ganze Ding. Also los!

    Hab mir mal eine ältere Version von TrueVR runtergeladen. 0,9 irgendwie was. Sieht ganz anders aus. Aber nach der Installation bleibt der Bildschirm einfach schwarz, hier passiert nichts.

    Dann hab ich mir von Google die "Cardboard Services" installiert. Das soll zusätzliche Einstellungen für Daydream-Nutzer haben. Danach konnte ich die aktuelle TrueVR-App starten, aber nach dem Hinweis auf die Inkompatibilität hat die App trotzdem Bilder angezeigt. Es ist ein grafisches 3D-Menü und es läuft Musik. In dem Menü kann ich aber nichts anklicken und nichts bewegen.

    Ich bin schon mal ein Stückchen weiter. Aber immer noch nicht zufriedenstellend. NBC Sport VR ist dann das nächste, was ich ausprobiere.

    Achso: rooten wollte ich mein Gerät eigentlich noch nicht. Da kann ich in ein oder zwei Jahren mal dran denken.