1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UE4 - Entwicklung, Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von nn23, 14. Mai 2014.

  1. Hi,

    entwickelt jemand hier mit der UE4?
    Das was ich mache kann man nicht entwickeln nennen, aber für 19€ konnte ich nicht widerstehen.
    Nach vielen YT Tutorials habe ich aber immer noch viele Fragen...

    1. Warum fliegt mein Pawn durch alles hindurch?
    Ich habe ein normales blankes Level, erstelle mehrere Boxen, mit Material und Textur.
    Erstelle ich eine Char-Blueprint Class kann ich laufen und habe vernünftige Collision detection (Wände, etc.)
    Erstelle ich einen Pawn, fliegt dieser durch Wände hindurch.

    Ich habe nichts an den Standardeinstellungen geändert.
    Das komische, bei einem anderen Projekt funktioniert es einwandfrei!

    Jemand eine Ahnung?


    Danke und Gruß
    Alex

    P.S. Die Collision Settings sind überall auf "Block All"
     
    #1 nn23, 14. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2014
  2. Glaube unser MoMo hantiert auch gerade mit der UE4 herum.
    Der kann sicher helfen helfen.

    Hast denn mal in die fertigen Epic Levels geschaut, wie es dort beschaffen ist?
     
  3. Sooo, viel hab ich mich mit der UE4 noch nicht beschäftigt^^. Aber evtl. finde ich ja durch Zufall ne Lösung.

    <<MoMo>>
     
  4. Hi,

    ja, die Demo-Level habe ich schon durchgeschaut.
    Ich konnte bisher keine Unterschiede finden.
    Collision Meshes sind da, BlockAllDynamic ist eingeschaltet, mit der Class "Character" geht es auch.
    Nur beim Pawn nicht. Wobei ich ein anderes Projekt habe, indem ich nichts anders gemacht habe und es funktioniert!
    Mal weiter gucken, ich fange gerade erst an zu basteln :)

    Gruß
    Alex
     
  5. Vielleicht findet sich ja noch Hilfe.
    Aber bleib am Ball, bin schon sehr gespannt, ob wir bald eins deiner Kreationen bewundern dürfen. ;)
     
  6. Hehe, ich glaube kaum dass das jemand möchte.
    Ich bin da total unbegabt... ET lässt grüßen... :)
     
  7. Das glaub ich kaum, mit den gewissen Assets kann man kaum was falsch machen mit der UE4.
    Das schwierigste wird sein, Kreativität und ein gutes Konzept auf was man hinaus will.

    Das ist Deine Welt, Wir Riftet nur Drin. ;)
     
  8. Ich experimentiere grade auch mit der UE4. 19€ für Rift Unterstützung ist einfach klasse :D
    Habe bisher ein wenig mit prozeduraler Levelgenerierung rumgespielt und bastle grade an einer VR Menüführung rein mit dem Kopf ohne zwingendes Gamepad.
    Ich mache das ganze aber auch rein Hobbymäßig.
     
  9. Cool sag uns Bescheid wenn du Tester benötigst, oder auf Resonanz aus bist.
    Sind zwar noch eine recht kleine Aktive Community, aber Interesse würde mit Sicherheit bestehen, bei den DK1 Besitzern. ;)
     
  10. Habs vernommen :) Ist aber wirklich noch nix vorzeigbares, nur gebastle an einzelnen Bausteinen momentan. Habe aber auch schon eine Idee für ein erstes Spiel, das einen einzelnen (so hoffe ich) nicht überfordert ^^