UE4Rollercoaster schlechte FPS

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Lazybone, 28. August 2014.

1. Hallo,

ich habe das Problem das z.b. beim UE4Rollercoaster nur rund 30-40 FPS im Epic Modus habe. Woran könnte das liegen?

Gruß
    Lazybone

#1 Lazybone, 28. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2014
  2. Nur nicht zu viele Infos bitte, könnte sonst zu leicht werden zu helfen. :mad:

Das wir dein System wissen sollten, damit wir einschätzen können an was es hängt, sollte doch eigentlich logisch sein.

3. Das Internet weis doch sonst alles;) Aber recht haste

CPU: Intel I7 3770K 3,5GHZ
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 TI

Oculus Rift DK2 mit neuster Software

4. Ich denk mal das die kleinen Demos nicht wirklich gut optimiert sind. An deinem System wird es bestimmt nicht liegen.

5. Hm, ich meine auch schon mal was von UE4 und Epic Modus gelesen zu haben, das ist einfach zu extrem, da hilft auch die Grafikkarte dann nichts. Wie sieht es denn bei geringeren Einstellungen aus?

Man sollte aber auch bedenken, dass es wohl noch einige Wochen brauchen wird, ehe alle Demos richtig rund laufen, da ist sowohl beim DK2 SDK als auch bei den Demos noch einiges im argen.

6. Ich glaube auch das wir uns erstmal von den super hohen Grafik Einstellungen verabschieden sollten. Aufjedenfall was die rift angeht. Werde beim testen natürlich auch alle Einstellungen mal durch probieren. Dafür muss ich aber erstmal Zuhause sein und dann muss ich die Demos erstmal zum laufen bringen :-D

7. Andere Auflösungen funktionieren mit 80FPS.

Woran liegt es eigentlich das Linien extrem flackern bzw Treppen bilden?

Ok wenn ich jetzt den Aero Modus von Windows 7 deaktiviere habe ich auch im Epic Modus meine 70-80 FPS :)

Die Treppchenbildung bei Linien bleibt aber weiterhin.

#7 Lazybone, 29. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2014
  8. Rate mal wozu AntiAliasing da ist. ;)

Und gerade weil die Auflösung zu gering ist für ein HMD ist das hier besonders stark. Je höher die Auflösung bei gleicher Displaygröße desto "unwichtiger" wird zusätzliches AntiAliasing.