1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Demo-Umgebungen, Szenen in der U4 / U5

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Blitzz-Licht, 26. Januar 2024.

  1. Was das ist? Guckst Du hier ;)
    https://www.pcgameshardware.de/Unre...-Unreal-Engine-5-wird-zum-Reddit-Hit-1393316/


    download hier gefunden (Achtung: 17,4 GB)
    https://www.mediafire.com/file/i1vueqlzihn12sr/ASupermanFlightExperience.zip/file


    ....mit Open-VR angetestet, X-Box-Gamepad und dem üblichen Hardware Gedöns (Intel 13700K, RTX 4090 und der Pimax Brille 8K-X mit FOV small ...blabla)

    Es gibt 2 Stadt (City) Versionen (zum auswählen muss man zur jeweiligen Tür laufen)
    1. Tür links (wesentlich verkleinert, und wohl technisch etwas angepassst ) = Optimized City
    2. Tür rechts ("die ganze fette Stadt" ;) ... groß und beindruckend , vor allem von oben) = Matrix City (Aberrrrrr....zieht verdammt viel Leistung....hatte gerade mal .etwas um die 30 lausige FPS in nativer Render-Auflösung der Pimax ...was hier noch ziemlich "sch.....e" aussieht . Trotzdem die vollle Dröhnung von oben sollte man sich zumindest 1 x geben.....sieht schon beeindruckend aus die Stadgröße.

    Ingame (oder ...viel mehr "Experience") habe ich kein Menue zur Grafikanpassung gefunden (???)
    daher Grafikverbesserungen hauptsächlich über Supersampling vorgenommen (Renderauflösung bis zu 4952 x 4944 pro Auge) bei FOV small....dann siehts auch ziemlich gut aus in der Optimized City)


    Im Injector läuft´s leider nicht mit Native Stereo (extreme Grafikfehler = geht gar nicht) daher Assynchron etc. ausgewählt., dass passt besser, aber leider mit viel "Heiligenschein" um die Objekte , daher noch Häkchen bei Ghosting Fix, was etwas Abhilfe schafft. (dafür gibts schwebende Texturen bei bei Zebrastreifen :whistle: ...na ja zum Teil zumindest, aber trotzdem besser)

    Was kann man in der Experience machen? , rumlaufen, rennen, springen , fliegen, schneller fliegen...................Sightseeing halt.
    Von ganz oben wirkt das ganz iwie in MSFS 2020 und ORb-X- City Addons, aber
    on the Ground auch ziemlich Detailreich....zumindest Autos, Straßentexturen und so weiter. Auf Dauer aber siehts irgendwie immer etwas ähnlich aus.

    Fazit: kann man mal machen, netter "optischer" Sandkasten für ein paar MInuten,
    dabei sehr Hardwarehungrig :eek:
     
    #1 Blitzz-Licht, 26. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2024
  2. Es gibt ja echt ne Menge größerer Unreal 3D-Szenen, die in exportierter Form (also als lauffähiges Programm) verfügbar sind und damit potentiell für den Injektor geeignet sind. Die Besonderheit ist, dass diese 3D-Umgebungen oft allerhöchste Grafikqualität haben, weil die hauptsächlich als Werbung für Assets / Vorlagen der jeweiligen Entwickler dienen. Hier mal ne kleine Auswahl:


    Das Problem an der Sache: viele von diesen Paketen kosten ne Menge Geld (die richten sich auch eher an andere Entwickler/Firmen, als an Endkunden). Es gibt aber seltene kostenlose Ausnahmen wie diese Waldumgebung hier:

    [​IMG]

    (bin durch Voodoo drauf gekommen)

    Leider läuft es bei mir nicht (so richtig) mit dem Injektor, es crasht oder macht komische Sachen :notworthy:
    Aber beim Voodoo mit Quest 3 gings wohl gut (y)

    Also wer solche kostenlosen UE4 / UE5 Demos findet, immer her damit :cool:


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #2 Odyssey_Plus_Man, 12. Februar 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2024
    ToFu0815, SolKutTeR und kellerbach gefällt das.
  3. Da hab ich auch schon dran gedacht, aber wenn's in Flat gerade so läuft, brauch ich VR gar nicht versuchen.
     
  4. #4 Blitzz-Licht, 13. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
    SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Titanic: Honor and Glory - Project

    Homepage:
    https://www.titanichg.com/


    Downloadlink
    https://www.titanichg.com/project-401

    und wer´s dramatisch mag ;) (kann man ja nebenher laufen lassen)


    ...wirklich beindruckend, man kann auch was dafür spenden (finde so was sollte man auch unterstützen)

    (Bedienung ging z.B. mit Gamepad)
     
    #5 Blitzz-Licht, 13. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. SolKutTeR gefällt das.
  7. Ja, so siehts leider aus, unsere Grafikkarten werden uns dafür hassen :notworthy:
    Mit Reverb G2 bei 100% SS und hohen Einstellungen sieht die RX 6800 da auch keinen Stich mehr...
     
  8. SolKutTeR gefällt das.
  9. Das ist cool, dass du die alle kostenlos / gegen Spende finden konntest (y) Die Pakete kenne ich zwar, aber nur für Apothekerpreise im Unreal Market Place.
     
  10. SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.