1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Demo-Umgebungen, Szenen in der U4 / U5

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Blitzz-Licht, 26. Januar 2024.

  1. ...ja bei Marketplace kauft man gewissermaßen die 3-D-Unreal-Umgebungs-Szenerie und kann die dann als Basis nach belieben bearbeiten und verändern bzw. auch für eigene kommerzielle Projekte verwenden. Der Preis daher eher an die Game + Software-Entwickler adressiert.

    Zuweilen gibt es aber auch begehbare (Runtime)-Demos wie bei den oben gelisteten. Für unsere Zwecke (wohl) besser geeignet, da man die Unreal-Software nicht explizit dazu installiert haben muss und das Ganze auch "für Umme" oder gegen eine Spende zu haben ist.
    Sind halt begehbare Tech-Demos´s mehr nicht. Leider auch äußerst hardwarehungrig. Bin aber froh, dass Nanite, Lumen und sonstiges UE5 Zeuch wohl auch für VR funktioniert. Das sah Anfangs noch anders aus.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ahh genau, das macht Sinn (y)
    Und ja, für uns ist das ja sogar noch sinnvoller :cool:
     
  3. ok, also die Old West Town ist eindeutig mein Favorit. Ist wirklich der Hammer in VR...
    Leider bekomme ich es nicht sauber gerendert, egal was ich einstelle, irgendwelche Artefakte / Bildfehler bleiben immer, aber okay. Von der Framerate will ich gar nicht erst reden :p Der Eindruck kommt aber trotzdem rüber. Freue mich drauf, wenn das der zukünftige Grafikstandard wird :eek:
     
  4. Bekomme bei sämtlichen Demo-Zips eine Viruswarnung vom WindowsDefender; und zwar: Malagent!MSR.
    False positiv?
     
  5. Bei irgendeiner hatte ichs auch... glaube ich. Aber der Fichtenwald und das Western Ding sind ziemlich sicher save. Die habe ich schon gezogen.
     
  6. Bei Titanic war auch nix aber bei Russian Doomer.
    Dann probier ich mal den Wald, danke!
     
  7. Stimmt, Russian Doomer hatte ich auch probiert (da war mit VR aber nix zu machen). Erschien mir alles ok, aber die Warnung kam da bei mir glaube auch.
    Der Wald geht in VR, aber braucht Leistung jenseits von gut und böse. Ein generelles Problem, was ich bei diesen Experiences festgestellt hab: Ich kann die Renderauflösung nicht ändern; wenn ich es versuche bleibt die VR Brille schwarz. Und 100% SS sind zu viel des guten :LOL: (openXR mit Reverb G2)
     
  8. ...ergänzend noch

    beindruckende begehbare Industrieruine (Steuerung über Gamepad oder Tastatur) von Scansfactory.com
    https://www.unrealengine.com/market...trial-abandoned-buildings-modular-environment

    Der Demo Downloadlink
    https://drive.google.com/file/d/1LYEMUfDdleQuTFWCOagFaDIw9QyyLl7s/view

    noch beindruckender, der begehbare verlassene Friedhof (absolut geniale Grafik), auch von scansfactory.com
    https://www.unrealengine.com/marketplace/en-US/product/scans-cemetery-forgotten-churchyard

    Der Demo Downloadlink
    https://drive.google.com/file/d/1QuGx0sTvSKBDnd5u5MHfMrGEBS5fWR16/view

    begehbare Tempelruinen in den Bergen, scansfactory.com
    Ancient Temple Ruins - Mountains Environment in Environments - UE Marketplace (unrealengine.com)

    Der Demo Downloadlink
    https://drive.google.com/file/d/1D-1b9ew9NfgrbkGVLbpz1XZso2ZhYH8B/view


    .....gibt auch bei Marketplace (bei den oben genannten Beschreibungs-Links) zum Teil Download-Links ohne Naninte + Lumen, also Unreal 4, für schwächere Rechner

    ....meine Grafikeinstellungen waren jeweils "high" bei satten....äh :rolleyes: ca. 20 - 28 FPS :rolleyes: (mit ner RTX 4090) .....sieht aber dafür fantastisch aus
     
    #18 Blitzz-Licht, 27. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2024
    Odyssey_Plus_Man, AndiS3D und SolKutTeR gefällt das.
  9. Hab mir mal die Industrieruine runter geladen....die 20-28fps beziehen sich auf VR ?

    ....weil das läuft bei mir super flüssig auf HIGH in flat, bin echt baff. (3080Ti)

    EDIT: Hab´s jetzt nur in flat schnell getestet, aber irgendwo hab ich was mit VR gelesen....geht das?
    p.s. hab in allen 3 Demos ~140fps. :cautious::rolleyes:

    EDIT: Aso ihr meint wahrscheinlich über UEVR, ok.
     
    #19 AndiS3D, 27. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2024
  10. @AndiS3D
    Ja VR mit UEVR.
    Allerdings zieht die Pimax 8KX von Haus aus schon mehr Leistung als die meisten anderen Brillen, auch wenn ich FOV nur knapp über Kartoffel hatte (also "small")
    Hinzu kommt noch das bei Unreal nötige Supersampling (hier 1,25) damit es schön scharf aussieht. Summa-Summarum daher
    konnte ich leider nur die "mageren" o.g. FPS rauspressen.